Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Oschatz Oschatzer Jugendstadtrat tagt im E-Werk
Region Oschatz Oschatzer Jugendstadtrat tagt im E-Werk
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:04 06.11.2019
Beim Rundgang durch das E-Werk wurden auch die Räume der Oschatzer Pfadfinder besichtigt. Quelle: Foto: Hagen Rösner
Oschatz

Der Oschatzer Jugendstadtrat ist in seiner Art in Sachsen einzigartig. Im städtischen Demokratiegefüge ist er nicht nur das Sprachrohr der Oschatzer...

Ein Bürogebäude, das offiziell noch ein Wohnhaus ist und eine Werkstatt, die erweitert wurde, aber noch eines Bebauungsplanes bedarf, beschäftigten kürzlich die Cavertitzer Gemeinderäte.

06.11.2019

Nordsachsens Volkshochschulen können feiern. In diesem Jahr bestehen sie 100 Jahre. Sechs Standorte gibt es im Landkreis.

06.11.2019

Holger Schilke hat im April das „Café Volldampf“ direkt am Haltepunkt Kemmlitz Ort der Schmalspurbahn eröffnet. Seine Bilanz der ersten Saison fällt positiv aus.

06.11.2019