Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Oschatz Oschatzer Lutherbuche steht unter Beobachtung
Region Oschatz Oschatzer Lutherbuche steht unter Beobachtung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:59 07.11.2019
Gutachter Glenn Kahmann untersucht die Oschatzer Lutherbuche. Quelle: Foto: Christian Kunze
Oschatz

Bisher gab es auf dem Hof der Oberschule Robert Härtwig keine Unfälle durch herabfallendes Totholz der Lutherbuche. Damit das auch so bleibt, st...

Weil das Thema Umweltschutz immer beliebter wird, hat sich die Stadt eine besondere Übergangslösung für das Gelände des ehemaligen Roten Vorwerks einfallen lassen. Dort soll – für eine Interimszeit – eine Spielwiese für Insekten entstehen.

07.11.2019

Für die Sicherheit der Menschen investieren Sanitäter ihre Freizeit. Sie machen es gern – und das im Ehrenamt. So wie auch Jan Näther, Zugführer des DRK Katastrophenschutzzuges Torgau-Oschatz aus Oschatz.

07.11.2019

Rund ein Prozent der Einwohner des Altkreises Oschatz haben sich an einer Befragung zur Entwicklung der Region beteiligt. Die wenig repräsentativen Ergebnisse sprechen eine klare Sprache. Was sich die Bürger wünschen, ist teils neu und teils bekannt.

07.11.2019