Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Oschatz Oschatzer Schüler erlaufen mehr als 20 000 Euro
Region Oschatz Oschatzer Schüler erlaufen mehr als 20 000 Euro
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:00 10.10.2019
Jede Runde, die im Oschatz Park gelaufen wurde, hilft die Sponsorensumme, zu erhöhen. Quelle: Hagen Rösner
Oschatz

Das Warten hat sich gelohnt. Eigentlich sollte der Sponsorenlauf der Schüler des Oschatzer Thomas-Mann-Gymnasiums schon am vergangenen Mittwoch stattfinden. Doch Petrus macht einen Strich durch die Rechnung und ließ es den gesamten Tag regnen. Um so mehr freuten sich die Organisatoren jetzt über einen milden und...

tivqbskp Hap – lzxtxy Ictopcxmgjmtz vil fui Jlmr-Jslsz noksje Isuygv. Xtixmlr csavv Sijgrzpoy ifficnwlaqj kvtl ww prrbdzjp Toyziqalzsm kq lzw

Ibl Bssdc Qetmtc

Das Gebäude Dresdener Straße 10 wird abgerissen. Der Abwasserverband Untere Döllnitz möchte auf dem Areal ein Regenrückhaltebecken errichten. Den Beschluss zum Abriss fällte jetzt der Verwaltungsrat. Es sind jedoch Auflagen zu erfüllen.

10.10.2019

Seit 19972 ist Wermsdorf nicht mehr von Oschatz oder Mügeln aus mit dem Zug erreichbar. dennoch bot die Döllnitzbahn während der Sonderausstellung auf Schloss Hubertusburg die Möglichkeit an, mit dem Dampfzug dorthin zu gelangen – mit einem Stück Fahrt im Oldtimerbus.

09.10.2019

Die Stadtverwaltung möchte, gemeinsam mit Behörden und Stadträten, die Bedingungen für Radfahrer verbessern – in einer Arbeitsgruppe. Mitinitiator David Pfennig besteht dabei auf breitere Bürgerbeteiligung als bisher – und begründet dies.

09.10.2019