Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Oschatz Oschatzer Tafel: Alles muss raus und ab Montag herrscht Corona-Pause
Region Oschatz Oschatzer Tafel: Alles muss raus und ab Montag herrscht Corona-Pause
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:06 19.03.2020
Karltheodor Huttner (l.) und Bernd Plotzki vom neuen Vorstand der Oschatzer Tafel laden heute noch einmal zum Ausgabetag in die Lichtstraße ein. Ab dem kommenden Montag wird die Einrichtung auf unbestimmte Zeit geschlossen bleiben. Quelle: Foto: Hagen Rösner
Oschatz

Der neue Vorstand der Oschatzer Tafel ist mit Karltheodor Huttner, Mirko Wadewitz, Bernd Plotzki, Uta Knittel und Cindy Friedrich erst wenig...

Das war knapp. Feuerwehrleute aus Oschatz und Naundorf konnten verhindern, dass eine Scheune in Naundorf in Flammen aufging.

19.03.2020

Die angeordnete Schließung Oschatzer Geschäfte bedroht die Existenz der betroffenen Einzelhändler. Ihnen muss geholfen werden, meint der stellvertretende OAZ-Redaktionsleiter Frank Hörügel.

18.03.2020

Im Kampf gegen das Corona-Virus hat das sächsische Sozialministerium die Schließung von Geschäften (mit Ausnahmen) verfügt. Was bedeutet das für die Einzelhändler?

18.03.2020