Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Oschatz Oschatzer Werbegemeinschaft mit T-Shirts so frech wie nie
Region Oschatz Oschatzer Werbegemeinschaft mit T-Shirts so frech wie nie
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:00 16.08.2018
Thomas Schubert von der Oschatzer Werbegemeinschaft bietet in seinem Laden in der Altoschatzer Straße die originellen Oschatz-Artikel an. Quelle: Foto: Hagen Rösner
Oschatz

Die Oschatzer Werbegemeinschaft befindet sich im Aufwind. Bei der Jahreshauptversammlung im Frühling konnte ein Mitglieder-Plus bilanziert werden. Jetzt trägt die Oschatzer Händlervereinigung ihren Optimismus auch noch mit verschiedenen witzigen Werbeprodukten in die breite Öffentlichkeit. „Wenn es der Oschatzer nicht schafft, dann schafft es keiner“ oder „Oschatz ist wie New York, nur ganz anders“ und „Ich komme aus Oschatz, somit bin ich automatisch viel cooler als du“ steht auf den Oschatzer Fan-T-Shirts, die im Auftrag der Werbegemeinschaft im „Werbeladen“ von Thomas Schupke ersonnen und erstellt wurden. Begleitend dazu gibt es Oschatz-Tassen, Schlüsselbänder und Taschen.

Zwei Verkaufsstellen in Oschatz

„Ich finde die frechen und vielleicht auch etwas selbstironischen Sprüche zu Oschatz einfach cool“, sagt Thomas Schuber vom Laden Schuh-Schubert in der Altoschatzer Straße. Aus dem Grund stellte Schubert den neuen Produkten der Werbegemeinschaft auch einen exklusiven Platz in seinem Laden zur Verfügung. Sparkassenkunden können die frechen Oschatz-Accessories auch in der Sparkassenfiliale in der Blomberger Straße bestaunen. Zu kaufen gibt es die Stücke allerdings nur bei Schuh-Schubert in der Altoschatzer Straße und im „Werbeladen“ von Thomas Schupke in der Leipziger Straße.

Ein pfiffiges Geschenk für Oschatzer

Seit einem Monat stehen inzwischen die Produkte in dem Laden in der Alt-oschatzer Straße „und der Verkauf ist im Moment eher schleppend“, räumt Thomas Schubert ein. Das verwundert ihn aber nicht, denn auf Grund der großen Hitze der vergangenen Wochen gingen die Geschäfte eh schleppend. Das sollte sich in den nächsten Wochen ändern. „Gerade zu Weihnachten sind das originelle Geschenke“, so Schubert.

Von Hagen Rösner

Kommentare 0 Nutzungsbedingungen
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Am Freitagabend startet das Mügelner Altstadtfest. Über Neues und Bewährtes bei diesem Ereignis sprach die OAZ mit Organisatorin Kerstin Helbig von der Stadtverwaltung.

15.08.2018

Ein Rentner aus Mügeln (Landkreis Nordsachsen) muss sich wegen gefährlicher Körperverletzung verantworten. Wie die Polizei mitteilte, habe der 72-Jährige am Dienstag zwei Kinder attackiert, die ihm im Weg standen.

15.08.2018

Ein heißer Juli mit viel Sonnenschein lockte in den Ferien Viele ins Wasser – zur Freude der Freibadbetreiber. Mitunter haben sie bereits jetzt mehr Besucher als in den Vorjahren. Dabei ist die Saison noch nicht zu Ende.

15.08.2018