Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Oschatz Pflegetag in Oschatz rückt Demenz in den Fokus
Region Oschatz Pflegetag in Oschatz rückt Demenz in den Fokus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:56 13.11.2019
Zahlreiche Angebote präsentierten sich beim dritten Nordsächsischen Pflegetag in Oschatz: Quelle: Christian Kunze
Oschatz

Ein gutes Pflegeheim zeichnet sich dadurch aus, dass die Bewohner dort ihre Kartoffeln fürs Mittagessen selber schälen dürfen. Dies war nur einer von...

Zwei Sicherheitsexperten informierten in Oschatz über lauernde Gefahren im Netz. Anschaulich entlarvten sie die Unbedarftheit der Zuhörer und sorgten für den einen oder anderen Aha-Moment.

13.11.2019

Mügeln entzieht eine Teilstrecke des Weges „Am alten Wasserwerk“ aus dem öffentlichen Gemeingebrauch. Die Entwidmung soll helfen, einen Anliegerkonflikt vor Ort zu entschärfen. Doch bereits dieser Schritt sorgte im Stadtrat für Diskussionen.

13.11.2019

Weit entfernt von der innerdeutschen Grenze erlebten die Filderstädter vor 30 Jahren den Mauerfall. Das Interesse, wie die Menschen in der Partnerstadt Oschatz dieses Ereignis in Erinnerung haben, ist deshalb groß.

13.11.2019