Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Oschatz Polizei hebt Cannabis-Plantage in Oschatz aus
Region Oschatz Polizei hebt Cannabis-Plantage in Oschatz aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:22 07.10.2019
Polizeieinsatz in Oschatz. Quelle: dpa
OSCHATZ

Die Polizei hat am Sonntag in einem Gewächshaus eines Gartens am Arthur-Moritz-Weg eine Cannabis-Plantage mit 15 Pflanzen entdeckt. Die Pflanzen waren bis zu zwei Meter groß. Außerdem fanden sie weitere Aufzuchtpflanzen sowie dutzende, zur Trocknung aufgehängte Stängel/Dollen, eine Feinwaage und Cannabissamen. Noch während die Beamten den Garten durchsuchten, kam der Gartenpächter mit seinem Auto in die Gartenanlage gefahren. Wie sich herausstellte, hatte er die Früchte seiner Zucht selbst gekostet. Ein Drogentest reagierte positiv. Die Plantage wurde geräumt. Der 60-Jährige muss sich nun wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz verantworten.

Von LVZ

Zum 8. Mal feierten die Mügelner mit Gästen auf dem Anger Erntefest. Nach dem ökumenischen Gottesdienst in der Stadtkirche wurde die Erntekrone dorthin in einem Festumzug getragen und aufgezogen.

07.10.2019

Der Vorjahressieger muss sich geschlagen geben: Beim Städtewettbewerb der Energieversorger EnviaM und Mitgas landeten die Mügelner dieses Mal „nur“ auf Rang sieben. Trotzdem können sich die Sportler der SG „Döllnitztal“ nun über ein Preisgeld freuen.

07.10.2019

Seit Anfang des Jahres hat der im Januar 2018 gegründete Casabraner Anglerverein ein eigenes Gewässer. In der vergangenen Woche trafen sich die Vereinsmitglieder dort zum inzwischen zweiten Arbeitseinsatz.

07.10.2019