Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Oschatz Polizei sucht nach vermisstem Rentner Manfred H. aus Riesa
Region Oschatz Polizei sucht nach vermisstem Rentner Manfred H. aus Riesa
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:51 24.01.2018
Rentner Manfred H. Quelle: Polizei
Riesa

Die Polizei Dresden sucht nach dem vermissten Manfred H. aus Riesa. Der 80-Jährige verließ am Vormittag des 6. Januar seine Wohnung an der Dresdner Straße in Riesa, sein Aufenthalt ist seitdem unbekannt. Etwaige Suchmaßnahmen nach ihm blieben bislang ohne Erfolg. Der Vermisste ist 1,57 Meter groß und schlank.

Manfred H., vermisster und von der Polizei gesuchter Rentner aus Riesa Quelle: Privat

Bekleidet ist er mit einem Anorak, einer dunkelgrünen Hose sowie knöchelhohen schwarzen Schuhen. Manfred H. trug zum Zeitpunkt seines Verschwindens eine graues Baseballmütze und war mit einem roten Damenfahrrad der Marke „Mifa“ unterwegs. Er ist auf Medikamente angewiesen. Wer den Vermissten gesehen hat oder Angaben zu seinem derzeitigen Aufenthaltsort machen kann, den bittet die Dresdner Polizei um Hinweise.

Hinweise unter der Telefonnummer 0351 4832233.

Von Christian Neffe

Rund 100 000 Menschen leben im Versorgungsgebiet des Wasserverbandes Döbeln-Oschatz. Im nordsachsenweiten Vergleich fallen die Mengenpreise am geringsten aus, die monatliche Grundgebühr jedoch ist eine der teuersten. Kein Anreiz also, um Wasser zu sparen.

24.01.2018

Mit dem Schulz-Zug, dem positiven Hype um den SPD-Kanzlerkandidaten Martin Schulz im Bundestagswahlkampf 2017, gewann der Ortsverband Döllnitztal vier neue Mitglieder. Zwei davon sind jedoch wieder ausgetreten. Dennoch haben die Sozialdemokraten in den sieben Gemeinden des Altkreises 2016 und 2017 einiges geleistet.

24.01.2018

Dauereinsatz für die Dachdecker in der Collm-Region. Schon seit Tagen klingeln bei den Dachdeckerunternehmen die Telefone heiß. Inzwischen wurden hunderte von Schäden bei den Unternehmen gemeldet. Entsprechend der Schadenspriorität werden jetzt die Meldungen abgearbeitet.

24.01.2018