Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Oschatz S 31 bei Mügeln: Totalschaden nach Überschlag
Region Oschatz S 31 bei Mügeln: Totalschaden nach Überschlag
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:06 17.09.2019
Symbolfoto Quelle: dpa
Niedergosseln

Ein 30 Jahre alter VW-Fahrer ist in der Nacht zum Dienstag, gegen 3 Uhr, auf der S 31 nahe dem Mügelner Ortsteil Niedergosseln nach links von der Fahrbahn abgekommen. Wie die Polizei berichtete, überschlug sich der Pkw und blieb schließlich im Straßengraben stehen. Der junge Mann erlitt leichte Verletzungen, am Auto entstand Totalschaden. Bei der Unfallaufnahme habe sich herausgestellt, dass der Mann unter Einfluss von Alkohol stand – ein Atemalkoholtest habe einen Wert von 0,44 Promille ergeben.

Von lvz

In der Nacht vom Montag zum Dienstag musste die Feuerwehr in Neusornzig einen Schuppen löschen. Wie es zum Brand kam, ist noch offen. Es war jedoch nicht der erste Einsatz am Kreuzgrund im Mügelner Ortsteil.

17.09.2019

Der Unkrautvernichter Glyphosat darf nicht mehr auf Gehwegen oder Terrassen eingesetzt werden. Doch im Kampf gegen Hundeblumen und Disteln gibt es Alternativen.

17.09.2019

Wegen Bauarbeiten an der Oschatzer Bahnbrücke gibt es ab Montag Umleitungen für den Straßenverkehr. Doch Entspannung ist schon bald wieder in Sicht.

17.09.2019