Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Oschatz Schmierfink sucht Lonnewitz heim
Region Oschatz Schmierfink sucht Lonnewitz heim
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:16 07.06.2019
Symbolfoto Quelle: dpa
Lonnewitz

Ein unbekannter Täter hat auf dem Gelände einer sozialen Einrichtung in der Ernst-Schneller-Straße im Oschatzer Stadtteil Lonnewitz mit einem Eddingstift mehrere Fahrzeuge, die Fassade eines Trafohäuschens, die Fassade eines Werkstattgebäudes, diverse Fenster im Erdgeschoss sowie den Briefkasten der Einrichtung beschmiert. Wie die Polizei berichtete, waren die Schriftzüge alle identisch, hatten die gleiche Größe (35 mal 35 Zentimeter) und die gleiche Farbe. Die Höhe des Sachschadens wird auf etwa 1000 Euro beziffert. Ereignet hat sich die Tat laut Polizei in der Zeit zwischen Dienstagnachmittag, 16 Uhr, und Mittwochmorgen, 6.30 Uhr.

Von lvz

Die Nächte vom 11. bis 15. Juni werden unruhig. Die Bahn plant Gleisbauarbeiten am Bahnhof Oschatz – und bittet schon jetzt um Verständnis wegen der Lärmbelästigungen.

07.06.2019

Die Deutsche Telekom hält an ihren Plänen für einen Mobilfunkturm in Mahlis fest. Noch jedenfalls, denn wenn es kein geeignetes Grundstück gibt, will sich das Unternehmen anderswo engagieren. Gegen den Bau gibt es Protest aus den Reihen der Einwohner.

07.06.2019

Drei Personen wurden am Mittwochnachmittag bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 6 nahe dem Oschatzer Stadtteil Merkwitz leicht verletzt. Ein Opel war auf einen Hyundai aufgefahren.

06.06.2019