Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Oschatz Schwangere Brasilianerin darf bleiben
Region Oschatz Schwangere Brasilianerin darf bleiben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:00 13.02.2020
Paul Schneider und seine Freundin Glauciane können aufatmen. Die Schwangere darf offiziell in Deutschland bleiben, bis das Kind auf der Welt ist. Quelle: Jana Brechlin
Klingenhain/Riesa

Aufatmen beim Klingenhainer Paul Schneider und seiner Freundin Glauciane da Silva Gomes: Die hochschwangere Brasilianerin darf offiziell in Deu...

Die Diebesbande von Mügeln ist geschnappt und muss nun mit Anklagen wegen versuchten besonders schweren Diebstahls und Bandendiebstahl rechnen. Ob diese Kriminellen auch die Einbrecher in die Merkwitzer Bäckerei Taube sind, ist noch unklar.

13.02.2020

In diesem Winter hat es in Oschatz noch kein einziges Mal richtig geschneit. Der Meteorologe Florian Engelmann vom Deutschen Wetterdienst blickt voraus, ob bis Ende März noch mit einem Flockenwirbel zu rechnen ist.

13.02.2020

Vereinzelte Mitglieder des Gemeinderats Naundorf sind resigniert, wenn es um die Frage nach den Sicherheitsvorkehrungen an der Bushaltestelle „Grüne Aue“ geht. Stellt sie eine Gefahr für die Schulkinder dar und warum wird nichts unternommen?

13.02.2020