Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Oschatz Schwetaer Kita unter Quarantäne: Droht Eltern Lohnausfall?
Region Oschatz Schwetaer Kita unter Quarantäne: Droht Eltern Lohnausfall?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:35 20.03.2020
Die Kindertagesstätte in Schweta ist wegen Corona-Verdachtsfalls derzeit geschlossen (Archivfoto). Quelle: OAZ Archiv/Dirk Hunger
Mügeln/Schweta

Am Donnerstag wurde ein möglicher Corona-Verdachtsfall in der Kindertagesstätte „Grashüpfer“ bekannt. Der Betrieb in beiden Häusern ist daher einges...

Aufregung im kleinen Dorf Leckwitz bei Oschatz: Unbekannte sind hier in einen Geflügelhof eingebrochen und haben Schaden angerichtet.

23.03.2020

Wermsdorfer, die sich selber nicht außer Haus versorgen können, sollten Kontakt zur Gemeinde aufnehmen. Dort werden fortan Hilfsangebote in der Coronakrise koordiniert.

20.03.2020
Angebliche Gesundheitsamt-Mitarbeiter - Polizei warnt vor falschen Corona-Testern

Die Corona-Krise wird offenbar von Betrügern ausgenutzt. Unbekannte Täter gaben sich als Gesundheitsamt-Mitarbeiter aus, hatten aber wohl Übles im Sinn. Nun warnt die Polizei vor ihnen ...

20.03.2020