Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Oschatz Simson-Fahrer bei Unfall in Oschatz verletzt
Region Oschatz Simson-Fahrer bei Unfall in Oschatz verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:39 14.02.2019
Symbolfoto Quelle: dpa
Anzeige
Oschatz

Ein 18 Jahre alter Moped-Fahrer wurde am Mittwochnachmittag bei einem Unfall in Oschatz schwer verletzt. Wie die Polizei mitteilte, wollte kurz vor 16.30 Uhr eine 24 Jahre alte Fahrerin eines VW-Transporters von einer Nebenstraße nach links auf die Thalheimer Straße abbiegen. Dabei habe sie den 18-Jährigen übersehen, der mit seiner Simson von links kam. Es kam zum Zusammenstoß. Der junge Mann wurde schwer, aber nicht lebensbedrohlich verletzt. An den beiden Fahrzeugen sei insgesamt ein Sachschaden im mittleren vierstelligen Bereich entstanden, so die Polizei weiter. Aufgrund auslaufender Betriebsstoffe wurde die Oschatzer Feuerwehr hinzugezogen.

Von lvz