Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Oschatz Simson-Fahrer pilgern nach Oschatz
Region Oschatz Simson-Fahrer pilgern nach Oschatz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:59 26.08.2019
Rund 200 Simson-Fahrer starten zur Ausfahrt durch Oschatz und die Umgebung. Quelle: Christian Kunze
Oschatz

Wer am Sonntagnachmittag das knattern zahlreicher Simson-Mopeds vernahm, wurde Ohrenzeuge der wohl größten Ausfahrt von Liebhabern dieser Modelle in jüngster Zeit in der Region. Jonas Nitsche, Kopf der Interessengemeinschaft Zweitaktgeschwader Oschatz, hatte zum großen Stelldichein der Simsonfahrer ans Mercede...

d-Naspjsgn Ihybc qd dyi

Kqe Wdvumsska Fyikv

Zunächst nur eine Vermutung, jetzt bestätigt: Im Rosensee sind gesundheitsschädliche Blaualgen aufgetreten. Die Lebenshilfe warnt davor, im See zu baden oder Tiere schwimmen zu lassen – und erntet dafür noch Spott von anderen Menschen.

26.08.2019

Ein Abend, drei Städte, drei Termine: Zum Tag der Nordsachsen informierte die Alternative für Deutschland (AfD) am Freitag über ihr Wahlprogramm. In Oschatz gab es dabei viel Kritik an Migration, Bundespolitik, aber keine Töne zu Landes- und Kommunalpolitik.

25.08.2019

Altstadtfest mit Rummel auf dem Anger, Bahnhofsfest und Eröffnungswochenende des Geoportals – in Mügeln gab es am Wochenende viel zu feiern.

25.08.2019