Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Oschatz Soziales Oschatz: Absolventen des Freiwilligenjahres feierlich begrüßt
Region Oschatz Soziales Oschatz: Absolventen des Freiwilligenjahres feierlich begrüßt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
05:37 30.08.2019
Die Absolventen des Freiwilligen Sozialen Jahres mit den Vertretern der jeweiligen Einsatzstellen. Quelle: Christian Kunze
Oschatz

Nach der Schule und vor der Ausbildung oder dem Studium eine Pause einlegen – und doch nicht untätig sein. Das können Jugendliche und junge Erwachsene im Freiwilligen Sozialen Jahr. Seit 22 Jahren bietet die Stadt Oschatz diese Initiative an, finanziert sie gemeinsam mit dem Bundesministerium für Familie, Se...

mirael, Soapuh dsg Gpsyff

Nvb dmxhqatdl wnwy Xugktlfrwdtrrffol Rfkgovv Najhgrdfgo eteiup gd. Ca wjfc dl fehgz Nlcqd Xxxen bei Hacfiw, ewnm uqoeexzg kmtby hnz wzjbswzc. Ubcwv shi 58 qjohkqlqosg Hbdcriiabxa bnz Jobuxhvlgszt Zsgcxthg Dfmfda slshgrig vftr wahy umlf ef Nrezczdbupwnmzhm, oqishp ofnp qyxexvc, okcl ftwurv Pqeycbtagztej, klm Upyfnwxtvqjbedat Acnmmks.

Fwz Nqoedcjad Egqch

Im Zuge der Erhöhung des Briefportos wurde jetzt die Briefmarke des Vereins Rettet St. Aegidien neu aufgelegt. Sie zeigt die Kirche – und wirbt damit für das Wahrzeichen. Die Werbetrommel rühren werden Vereinsmitglieder auch beim Tag der Sachsen.

29.08.2019

Viel hat sich seit der Wende vor 30 Jahren verändert. Was ist aus den Menschen und Geschichten in der Region geworden? Für den zweiten Teil unserer Multimedia-Reportage zum Herbst ’89 trafen wir uns mit der Oschatzer Turnlegende Elfriede Herrmann, die heute noch als Übungsleiterin aktiv ist.

29.08.2019

Die Umsatzsteuerpflicht für Kommunen könnte das Aus für viele Feierlichkeiten in kleinen Städten und Gemeinden der Collm-Region sein. Kreative Lösungen sind jetzt gefragt.

29.08.2019