Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Oschatz Sturmtief Sabine knickt in Nordsachsen Bäume um
Region Oschatz Sturmtief Sabine knickt in Nordsachsen Bäume um
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:01 10.02.2020
Sabine tobte in Deutschland, verschonte aber Nordsachsen weitgehend. Quelle: Silas Stein/dpa
Nordsachsen

Sturmtief Sabine tobte in weiten Teilen Deutschlands – doch der Landkreis Nordsachsen blieb von großen Schäden weitgehend verschont. „Wir waren v...

Ehe es stürmisch wurde, hatten die Oschatzer Narren das Wetter auf ihrer Seite. Frühlingshafte Temperaturen begleiteten die sechste Auflage des Faschingszugs auf der Schiene. Der lockte dieses Jahr sogar Bayern nach Sachsen.

09.02.2020

Der Kassenbeleg ist Pflicht – auch wenn viele Händler und Kunden ihn nicht wollen. Wie sich die Papierflut eindämmen lässt, erfuhr die OAZ auf Nachfrage im Sächsischen Finanzministerium.

09.02.2020

Im vergangenen Jahr schieden zwei Männer aus dem Türmerteam auf St. Aegidien aus, im kommenden Jahr kommen fünf neue ehrenamtliche Türmer dazu. Auch neben der Türmerwohnung bot und bietet der Verein Rettet St. Aegidien kulturell etwas.

09.02.2020