Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Oschatz Tod im Bäckerladen: Der vergessene Bomber-Absturz von Bad Düben 1944
Region Oschatz Tod im Bäckerladen: Der vergessene Bomber-Absturz von Bad Düben 1944
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:00 15.02.2020
Die „Fliegende Festung“: Im Zweiten Weltkrieg waren die B17-Bomber gefürchtet. Eine dieser viermotorigen Maschinen schlug 1944 in der Dübener Altstadt ein. Foto: Wikipedia
Bad Düben

Der Tod kam nach dem Brotbacken. In der Bäckerei und Konditorei Arndt in der Dübener Friedensstraße 27 (damals Saarstraße) in Blickweite des Rat...

Im Steinbruch Wermsdorf soll bald wieder abgebaut werden. Nachdem vor einem Jahr der Betrieb eingestellt wurde, gibt es nun einen neuen Bergbauunternehmer, der hier Potenzial sieht.

14.02.2020

Ab 11 Uhr pilgern Berufstätige, Rentner und Familien wochentags durch die Innenstadt auf der Suche nach einer leckeren, erschwinglichen Mahlzeit. Wo werden sie fündig, wenn der Magen knurrt? Die OAZ begab sich auf einen kulinarischen Rundgang.

14.02.2020

Die Tafel für Bedürftige befindet sich in schweren Turbulenzen. Der stellvertretende OAZ-Redaktionsleiter Frank Hörügel hofft, dass sich Förderer und Sponsoren nicht abwenden.

14.02.2020