Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Oschatz Transporter touchiert Reiter und Pferd in Klingenhain
Region Oschatz Transporter touchiert Reiter und Pferd in Klingenhain
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
16:54 12.07.2018
Ein Pferd wurde von einem Autofahrer touchiert. (Symbolfoto) Quelle: dpa
Anzeige
Klingenhain

Ein Auto und ein Reiter waren am Mittwochnachmittag an einem Verkehrsunfall im Cavertitzer Ortsteil Klingenhain beteiligt. Der 29 Jahre alte Reiter war mit seinem Pferd auf dem Mühlenweg in Richtung Laas unterwegs, als etwa 50 Meter hinter dem Ortseingangsschild ein VW-Transporter an ihnen vorbeifuhr.

Dabei habe der 22-jährige VW-Fahrer mit seinem Seitenspiegel das Pferd und auch das Bein des Reiters touchiert, berichtete die Polizei. Der Reiter sei leicht verletzt worden. Das Pferd kam augenscheinlich ohne Blessuren davon. Am VW brach der Außenspiegel ab und der Kotflügel bekam eine Delle.

Anzeige

Von LVZ

Anzeige