Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Oschatz Triebwagen der Döllnitzbahn begutachtet
Region Oschatz Triebwagen der Döllnitzbahn begutachtet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:00 24.03.2020
Bis der Triebwagen wieder in den Oschatzer Südbahnhof einrollt, wird noch einige Zeit vergehen. Quelle: Foto: Axel Kaminski
Jenbach/ Mügeln

Der in einen Unfall verwickelte Triebwagen der Döllnitzbahn ist in einer Werkstatt in Tirol begutachtet worden. Das Schadensbild ist nun klar....

Leben mit der alltäglichen Einschränkung: Wie kommt das bei den Oschatzern an? Halten sie sich an Mindestabstände und verlassen das Haus nur aus „triftigen Gründen“? Ein Rundgang der OAZ zeigt, die halten sich daran – auch wenn das an mancher Ecke für ungewohnte Leere sorgt.

24.03.2020

Steigende Zahlen bei Corona-Infizierten und Quarantäne-Anordnungen registrierte das Landratsamt Nordsachsen. Landrat Kai Emanuel verteidigte derweil das Vorgehen der Behörden.

24.03.2020

Fichten gibt es nach zwei trockenen Sommern mit Borkenkäfer-Plage in diesem Waldstück bei Luppa nicht mehr. Übrig geblieben sind ein paar Birken. Durch die Wiederaufforstung soll eine neue Artenvielfalt entstehen.

24.03.2020