Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Oschatz Unfall in Oschatz mit zwei Schwerverletzten
Region Oschatz Unfall in Oschatz mit zwei Schwerverletzten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:01 15.10.2019
Schwer verletzt wurden bei einem Unfall in Oschatz ein Mann und eine Frau. Quelle: dpa
Oschatz

In Höhe des Grundstücks Nummer 1 der Oschatzer Freiherr-vom-Stein-Promenade wollte am Montagvormittag gegen 10.30 Uhr eine 79-jährige Frau die Straße überqueren. Beim Betreten der Fahrbahn stieß die Fußgängerin mit einem von links kommenden Fahrradfahrer, 60 Jahre alt, zusammen. Beide stürzten und erlitten dabei schwere Verletzungen.

Die beiden Verletzten sind im Krankenhaus

Die 79-Jährige musste in eine Leipziger Klinik geflogen werden, während der 60-Jährige in einem nahe gelegenen Krankenhaus behandelt wird. Am Rad entstand geringer Sachschaden.

Von lvz

Auch einen Monat nach dem Verschwinden der 13-jährigen Rondk K. wird weiter ermittelt. Inzwischen hält sich das Mädchen aus dem Irak, das in Dahlen lebte und in Wurzen zur Schule ging, im europäischen Ausland auf. Wie sie dort hingelangte, bleibt weiter offen.

15.10.2019

Der Kreisfeuerwehrverband Torgau-Oschatz hat von der Sparkasse Leipzig eine Spende über 1500 Euro erhalten. Damit soll weiter in die Brandschutzerziehung investiert werden.

15.10.2019

Einmal im Jahr gehen die ehrenamtlichen Mitglieder des Oschatzer Türmerteams auf Reisen. Am Wochenende führte die traditionelle Ausfahrt nach Eilenburg. Dort gründete sich vor 25 Jahren ein Kirchenförderverein nach Oschatzer Vorbild.

15.10.2019