Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Oschatz Vermisster Wermsdorfer im Landkreis Leipzig gefunden
Region Oschatz Vermisster Wermsdorfer im Landkreis Leipzig gefunden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:44 09.03.2017
Der vermisste Wermsdorfer wurde von der Polizei aufgegriffen. (Symbolfoto)
Der vermisste Wermsdorfer wurde von der Polizei aufgegriffen. (Symbolfoto)  Quelle: dpa
Anzeige
Wermsdorf

 Die Polizei hat den aus dem Fachkrankenhaus Hubertusburg in Wermsdorf geflüchteten Steffen T. gefasst. Der 45 Jahre alte Mann wurde in einem Einkaufsmarkt gestellt. Die Polizei hatte mit Einsatzkräften am Boden sowie mit einem Hubschrauber nach dem Vermissten gesucht – der entscheidende Tipp kam jedoch aus der Bevölkerung. Ein Zeuge habe den Mann auf der Straße zwischen Falkenhain und Voigtshain im Nachbarkreis Leipzig gesehen. Daraufhin war sofort die Polizei vor Ort und befragte weitere Einwohner. Gefasst wurde T. schließlich in einem Einkaufsmarkt in Falkenhain. Er sei zurück in die Fachklinik gebracht worden.

Steffen T. wurde seit Freitag gesucht. Die Polizei hatte gewarnt, dass der Mann unter Wahnvorstellungen litt. Bei fehlender Medikation sei er eine Gefahr für sich, aber auch für andere Menschen.

Von dphe