Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Oschatz Wermsdorfer Fachkrankenhaus weiter voll in Betrieb
Region Oschatz Wermsdorfer Fachkrankenhaus weiter voll in Betrieb
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:43 18.03.2020
Fachkrankenhaus Hubertusburg Quelle: Jana Brechlin
Wermsdorf

Patienten, die vorzeitig nach Hause geschickt wurden, Betten, die ab sofort freigehalten werden. In den vergangenen Tagen machten Spekulationen die Ru...

Der erste Weißstorch ist nach Mügeln zurückgekehrt – und mit ihm die Live-Bilder aus dem Horst über der Stadt. Die soll es auch weiter geben, wenn vom Industriegelände nicht viel mehr als der Schornstein bleibt. Offen ist, ob der Abriss die Tiere stören wird.

12:01 Uhr

Der Alltag wird im Zuge der Corona-Pandemie immer stärker eingeschränkt. Ein positives Zeichen setzen die Initiativen, die geschwächten und alten Menschen helfen. So wie die Einkäuferinnen Anne Römling, Johann und Julina Schurig.

17.03.2020

In der Collm-Region gibt es ab Mittwoch nur noch eine Notbetreuung in Kitas und Horteinrichtungen. Die meisten Eltern konnten die Situation für ihren Nachwuchs vorerst lösen, ergab eine Stichprobe. Offene Fragen aber bleiben.

17.03.2020