Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Oschatz Winterolympiade ohne Schnee in der Oschatzer Kita Spatzennest
Region Oschatz Winterolympiade ohne Schnee in der Oschatzer Kita Spatzennest
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:03 31.01.2020
Bollerwagen statt Schlitten: Schneefrau Kerstin Richter und Kita-Chefin Bettina Wolf ziehen die Bollerwagen mit Yuna, Lucas, Ben und Sophie 8v.l.). Quelle: Frank Hörügel
Oschatz

Schneefrau Kerstin Richter und Kita-Chefin Bettina Wolf zogen am Freitag die Bollerwagen mit Yuna, Lucas, Ben und Sophie (v.l.). Eigentlich sollte...

Not macht erfinderisch: Das stellten die Erzieherinnen und Kinder in der Oschatzer Kita Spatzennest unter Beweis. Weil bei ihrer Winterolympiade der Schnee fehlte, wichen sie auf andere Sportarten aus.

31.01.2020

Zwei Aufträge für insgesamt rund 45 000 Euro vergaben die Dahlener Stadträte für den Spielplatzbau. Davon soll in Börln eine neue Anlage entstehen und in Dahlen ein Platz erweitert werden.

31.01.2020

Bei der Wintertagung der sächsischen Baumschuler gab Wolfgang Müller den Verbandsvorsitz ab. Der Verbandssitz wird aber weiter in Oschatz sein.

31.01.2020