Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Oschatz Wohin in der Collm-Region am Wochenende?
Region Oschatz Wohin in der Collm-Region am Wochenende?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:36 14.02.2020
Im Thomas-Müntzer-Haus Oschatz beginnen am die Kinotage, bis Dienstag werden super Filme zu sehen sein. Quelle: PR
Collm-Region

Auch am kommenden Wochenende ist in der Collm-Region und den Städte ringsum wieder viel los. Wir sagen, wo, welche Veranstaltungen stattfinden.

Freita

...

Erleichterung bei den Forstexperten: Das Sturmtief Sabine hat in den Wäldern im Landkreis Nordsachsen nur wenige Schäden hinterlassen. Die Befürchtungen waren auch angesichts der Erinnerungen an Sturm Friederike groß, doch statt reihenweise umgeknickter Bäume gab es diesmal nur einige Einzelbäume, die dem Sturm zum Opfer fielen.

14.02.2020

Die reguläre Neuausschreibung der Klärschlammentsorgung im Gebiet des Abwasserverbands Untere Döllnitz ergab eine Kostensteigerung um 89 Prozent. Der Verband sucht daher Möglichkeiten, wieder Kosten einzusparen.

14.02.2020

Im Verbund der Sächsischen Binnenhäfen Oberelbe ist Torgau neben Dresden, Riesa sowie den tschechischen Standorten und dem Industriehafen Dessau-Roßlau ein Leichtgewicht. Nach den Sanierungsarbeiten konnte der Umschlag hier jedoch leicht zulegen.

14.02.2020