Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Oschatz Zur Jubiläumsschau werden 450 Tiere gezeigt
Region Oschatz Zur Jubiläumsschau werden 450 Tiere gezeigt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:29 10.11.2019
Lothar Barche aus Schweta, hier beim Gang durch die Schau mit Martin Hendriok aus Luppa und Ausstellungsleiter Steffen Uhde (v.l.n.r.) , gehörte zu den Gastausstellern in Luppa. Quelle: Foto: Bärbel Schumann
Luppa

Reges Treiben herrschte am Wochenende in der Mehrzweckhalle nahe dem Luppaer Sportplatz. Der örtliche Rassegeflügelzüchterverein organisierte zum 50....

Die CDU in Nordsachsen will jünger und präsenter werden. Weiblicher ist sie schon geworden. Nach dem Christiane Schenderlein zur Vorsitzenden gewählt wurde, soll jetzt die Neuausrichtung beginnen.

10.11.2019

Seit anfang Oktober läuft der Straßenbau zwischen Rathaus und Markt. Mit dem Einbau der ersten Borde werden nun einige neue Konturen sichtbar.

09.11.2019

Der Aktionsraum Oschatzer Land – de facto der Altkreis Oschatz – soll attraktiver werden. Was braucht es, damit sich die Lebensbedingungen bessern? Wir hätten da ein paar Ideen. Mensch und Tier gleichermaßen profitieren von den Vorschlägen.

09.11.2019