Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Oschatz Zwei Audi in Oschatz gestohlen
Region Oschatz Zwei Audi in Oschatz gestohlen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:45 09.04.2019
Symbolbild Quelle: dpa
Lonnewitz

Ein schwarzer Audi und ein weißer Audi A 5 Coupe (Baujahr 2008 beziehungsweise 2010) sind übers Wochenende von dem nicht umzäunten Gelände eines Autohauses im Oschatzer Ortsteil Lonnewitz verschwunden. Wie die Polizei berichtete, waren beide Autos mit einem Zeitwert von etwa 6500 beziehungsweise 8000 Euro stillgelegt und hatten somit auch keine amtlichen Kennzeichen montiert.

Der Geschäftsführer der Firma erstattete Anzeige wegen des besonders schweren Diebstahls Anzeige, nachdem er am Montagmorgen das Verschwinden der Audis festgestellt hatte. Die Polizei schrieb die beiden Fahrzeuge zur Fahndung aus. Die Ermittlungen dauern an.

Zeugen, die Hinweise zum Sachverhalt oder den unbekannten Tätern geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Oschatz (Theodor-Körner-Straße 2, 04758 Oschatz, Telefonnummer 03435/650-100) zu melden.

Von lvz

Kommentare 0 Nutzungsbedingungen
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

60 Silvesterknaller haben Polizisten bei einer Frau im Rucksack entdeckt. Die Böller wurden eingezogen.

09.04.2019

Tapfer, stark und grazil sind die meisten Löwen. In Oschatz gibt es ein Exemplar, das ist obendrein schlau – und total niedlich! Lenny, der Löwe ist das neue Maskottchen der Oschatzer Stadtbibliothek. Seinen ersten großen Auftritt hat er am Freitag.

09.04.2019

Nach vielen Jahren Pause gibt es in Dahlen wieder eine Junge Gemeinde. Dort treffen sich regelmäßig junge Christen zum Austausch – jetzt auch zu einer Mini-Rüstzeit in Querbitzsch.

08.04.2019