Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Oschatz Zwei Pkw in der Mügelner August-Bebel-Straße zusammengestoßen
Region Oschatz Zwei Pkw in der Mügelner August-Bebel-Straße zusammengestoßen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:40 07.06.2019
An der Kreuzung der August-Bebel-Straße in Mügeln auf die S 31 kam es am Freitag zu einem Unfall. Quelle: Sven Bartsch
Mügeln

An der Kreuzung August-Bebel-Straße auf die Umgehungsstraße S 31 ist es am frühen Freitagnachmittag in Mügeln zu einem Unfall gekommen. Zwei Pkw stießen zusammen. Dabei wurden zwei Personen nur leicht verletzt.

Die Freiwillige Feuerwehr Mügeln war gegen 13.46 Uhr alarmiert worden und mit sechs Einsatzkräften vor Ort. Sie sollten mögliche Gefahrenstoffe entfernen, die an der Unfallstelle ausgetreten sein könnten, teilte Stadtwehrleiter Ingo Fischer auf OAZ-Anfrage mit.

Stattdessen kümmerten sie sich um die unter Schock stehenden Unfallbeteiligten und übergaben sie dem Rettungsdienst. Vermutlich, so Wehrleiter Fischer, habe eine Missachtung der Vorfahrt zum Unfall geführt.

Von OAZ

Pfingstmontag ist Deutscher Mühlentag. Zum 26. Mal laden die Mühlen der Region Nordsachsen ein, 21 sind es in diesem Jahr. Die zentrale Eröffnungsveranstaltung findet an der Obermühle in Bad Düben statt, an der erst Anfang Mai die neuen Schauwerkstätten eröffnet wurden.

07.06.2019

Auf dem Gelände einer sozialen Einrichtung im Oschatzer Stadtteil Lonnewitz hat ein unbekannter Schmierfink mit einem Eddingstift einen Schaden von etwa 1000 Euro verursacht.

07.06.2019

Die Nächte vom 11. bis 15. Juni werden unruhig. Die Bahn plant Gleisbauarbeiten am Bahnhof Oschatz – und bittet schon jetzt um Verständnis wegen der Lärmbelästigungen.

07.06.2019