Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Oschatz Zwei Pkw stoßen auf der Bundesstraße 6 bei Reppen frontal zusammen
Region Oschatz Zwei Pkw stoßen auf der Bundesstraße 6 bei Reppen frontal zusammen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:17 11.11.2019
Die B 6 war für längere Zeit für den Verkehr gesperrt Quelle: privat
Reppen

Ein schwerer Unfall ereignet heute Nachmittag auf der Bundesstraße 6 zwischen Lonnewitz und dem Abzweig Ganzig. Auf gerader Strecke waren zwei Fahrzeuge, eines aus Torgau und eines Riesa, zusammengeprallt. Über die Unfallursache herrscht noch Unklarheit. Beim dem Zusammenstoß wurde eine Person schwer und zwei Personen leicht verletzt. Neben den Rettungskräften und der Polizei war auch die Freiwillige Feuerwehr Bornitz mit drei Fahrzeugen im Einsatz. Die Kameraden versorgten vor Ort noch ein Unfallopfer und kümmerten sich anschließend um die Bindung von ausgelaufenen Betriebsstoffen.

Von Hagen Rösner

Das Dorf ist Schauplatz der zweiten und dritten Aufführung der Oschatzer Theatertage. Kabarettist Peter Flache war am Freitag und Sonnabend zweimal in Stücken Holger Böhmes zu erleben. Im Mittelpunkt standen Typen von nebenan – und ein Raubtier.

10.11.2019

Geografisches Wissen über unsere Erdgeschichte muss Schülern nicht als trockener Unterrichtsstoff vermittelt werden. Im Geopark Porphyrland in Sachsen ist sie begreif- und erlebbar. Seit Sonnabend mit der Sächsischen Bläserphilharmonie auch hörbar.

10.11.2019

Weltenbummler Gundolf Schmidt ist im wahren Leben Geschichtslehrer und berichtet jetzt über die historischen Stätten in der Türkei.

10.11.2019