Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
17°/ 13° Regenschauer
Region Polizeiticker

Mitteldeutschland / Polizeiticker

Ein Mann ist nach einem Brand in einem Doppelhaus in Eilenburg gestorben.

Tragisches Unglück in Eilenburg. Am Dienstag ist ein 88 Jahre alter Mann nach einem Brand ums Leben gekommen. Er war zunächst erfolgreich reanimiert worden.

09:39 Uhr
Anzeige

Mit drei Fahrzeugen und 14 Kameraden rückte am Montagabend gegen 19.30 Uhr die Döbelner Feuerwehr zu einem Unfall am Holländerweg aus.

21.06.2021

LVZ lesen - Unsere Abo-Angebote

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder mit Premium-Inhalten auf LVZ.de: Die Leipziger Volkszeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Viermal ist die Feuerwehr Groitzsch nach dem Gewitter in der Nacht zum Montag wegen Gefahren mit Bäumen aktiv geworden. Abgestürzte Äste haben Fahrbahnen blockiert.

21.06.2021

Brennende Gartenlaube in Kohren-Sahlis: Diese Meldung lief am Sonntagabend ein. Die Kohrener Wehr rückte aus zu einer Kleingarten-Kolonie. Mit dabei der Tanker, weil Löschwasser dort knapp ist.

21.06.2021

Bei einem Unfall am Sonnabend zwischen Störmthal und dem Röthaer Ortsteil Oelzschau wurde ein 16-jähriger Radfahrer schwer verletzt. Ein Skodafahrer (65) hatte den jungen Radler erfasst.

20.06.2021
Anzeige

In Colditz sollen am späten Freitagabend am Muldeufer nationalsozialistische Parolen gerufen worden sein. Eine Zeugin alarmierte die Polizei, die mit mehreren Streifenwagen losfuhr, aber keine Personen mehr vorfand.

20.06.2021

Gesehen werden - Anzeige aufgeben

Im Online-Service-Center der Leipziger Volkszeitung können Sie Ihre Anzeigen aufgeben - alles online und rund um die Uhr. Um das OSC nutzen zu können, müssen Sie sich einmalig kostenlos registrieren.

Am Groitzscher Fußweg in Pegau schwelte es in einer Pappel, weswegen die Feuerwehr Pegau am Sonntagvormittag alarmiert wurde. Mit einem Schlauch wurde der Brandherd gelöscht.

20.06.2021

In der Nacht zum Sonnabend hat es in Wurzen in einer Reinigung und Wäscherei gebrannt. Dabei entstand vor allem durch den Rauch ein hoher Sachschaden. Für die Feuerwehr war es zunächst schwer, den Brandherd zu lokalisieren.

19.06.2021

Auf spektakuläre Weise hat die Polizei einen Einbruchsdiebstahl aufgeklärt. Ein in Neukieritzsch gestohlener VW Golf ist Stunden später nach längerer Verfolgungsjagd im Böhlener Ortsteil Großdeuben gestoppt worden.

18.06.2021

In der Nähe der Motocross-Strecke zwischen Elsnig und Süptitz brannte der Wald am Donnerstagabend. Die Situation war gefährlich, weil das Gebiet kampfmittelbelastet ist.

18.06.2021
Anzeige

Meistgelesene Artikel / 7 Tage