Menü
Anmelden
Wetter wolkig
12°/ -2° wolkig
Region Polizeiticker
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Mitteldeutschland / Polizeiticker

Die Polizei kam am Mittwochnachmittag zu einem filmreifen Einsatz nach Wendishain. (Symbolbild)

Am Mittwoch hat ein augenscheinlich verwirrter Mann der Polizei einen nahezu filmreifen Einsatz beschert. Auf seiner Flucht zerrte der 36-Jährige unter anderem eine Frau aus ihrem Auto, um abhauen zu können. Fünf Stunden später war der Spuk vorbei.

15:31 Uhr
Anzeige

Ein brennendes Auto hat am Mittwochnachmittag den Verkehr auf der A9 nahe Leipzig behindert. Das Fahrzeug war aufgrund eines technischen Defekts in Brand geraten.

01.04.2020

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Einem angeblichen Trödelhändler gewährt ein älteres Ehepaar Zutritt zu ihrem Haus. Unter falschen Vorwänden erleichtert der Mann die Senioren um viel Geld – die Polizei sucht nun Zeugen.

01.04.2020

Am Mittwochmorgen sind zwei Lastwagen auf der A38 in Höhe Markkleeberg zusammengestoßen. Eine der zwei Fahrspuren wurde gesperrt.

01.04.2020

Ein Radfahrer ist bei einem Unfall auf der A 38 schwer verletzt und in ein Krankenhaus geflogen worden. Warum er auf der Autobahn unterwegs war, ist noch unklar.

31.03.2020
Anzeige

Die Leipziger Polizei hat zwei Männer in Gewahrsam genommen, nachdem in der Nacht zum Dienstag in zwei Keller in Markkleeberg eingebrochen wurde. Ob die Fälle zusammenhängen wird derzeit ermittelt.

31.03.2020

LVZ lesen - Unsere Abo-Angebote

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder mit Premium-Inhalten auf LVZ.de: Die Leipziger Volkszeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Es begann mit einer routinemäßigen Kontrolle nach einem Einbruch in Torgau. Doch als die Polizisten den Verdächtigen stellen wollen, entkommt er filmreif. Auf seiner Flucht umfährt der Mann eine Straßensperre und schüttelt sogar einen Polizeihubschrauber ab.

31.03.2020

Neuer Anstrich für die Leipziger Straße in Döbeln? Nicht ganz. Am Montag verlor ein Unbekannter stattdessen Farbeimer, die sich auf der Fahrbahn entleerten. Jetzt sucht die Polizei nach Zeugen.

31.03.2020

Schmierereien und zerstochene Reifen – auf einer Vandalismus-Tour durch Bad Düben haben unbekannte Täter in der Nacht zum Dienstag Sachschaden in noch nicht bekannter Höhe hinterlassen. Bürgermeisterin Astrid Münster wertet die Tat als Angriff auf „unsere Stadt und meine Mitarbeiter“ und hat eine Belohnung für Hinweise ausgelobt.

31.03.2020

Ein Mann ist am Sonntagnachmittag auf der A9 bei Leipzig gegen die Leitplanke gestoßen, als er auf eine Raststätte fahren wollte. Die Polizei versucht nun zu ermitteln, wie hoch der Blutalkohol während des Unfalls war.

30.03.2020
Anzeige

Meistgelesene Artikel / 7 Tage