Nachdem ein 39-Jähriger im Netz unter anderem Bundes- und Landespolitiker mutmaßlich bedroht hat, haben Beamte des Landeskriminalamts am Mittwoch seine Wohnung im Erzgebirge durchsucht.
Lesen, was Sie wirklich interessiert: Neben den Top-News des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrem Stadtteil oder Ihrer Region. Stellen Sie sich Ihren Newsletter nach Ihren Interessen zusammen – und erhalten die aktuellen Nachrichten in Ihr Postfach.
Angebranntes Mittagessen sorgte am Sonntag in Grimma für zwei Feuerwehreinsätze – Brenzlige Situation für Mieter und Asylbewerber – Personen werden nicht verletzt
Alle Coronaregeln ignorierend haben am späten Samstagabend rund 60 Personen in einem Gartenlokal in Dresden gefeiert. Die Polizei rückte an und stoppte die verbotene Party.
Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder mit Premium-Inhalten auf LVZ.de: Die Leipziger Volkszeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.
Nach einem Unfall auf der A14 bildete sich ein Stau, an dessen Ende es schließlich zu einem weiteren Unfall kam. Zwei Menschen wurden dabei verletzt, einer starb auf dem Weg ins Krankenhaus.
In der Nacht zu Freitag hat ein unbekannter Täter versucht, einen Zigarettenautomaten in Pegau zu sprengen. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
Im August 2018 wurde der Wirt eines jüdischen Restaurants in Chemnitz mutmaßlich von Rechtsextremisten attackiert und verletzt. Nun wurde gegen einen 29-Jährigen Anklage erhoben.
Am Mittwochnachmittag sind die Feuerwehrleute in Regis-Breitingen zu einer technischen Hilfeleistung ausgerückt. Ein Baum, der wohl kurz vorm Umfallen war, musste an der sogenannten „Dammstraße“ beseitigt werden.