Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
11°/ 2° Regenschauer
Region Polizeiticker

Mitteldeutschland / Polizeiticker

Die Partei auf dem Striezelmarkt in Dresden.

SS-Totenkopf, Henkersgewand, Burka und Ku-Klux-Klan-Kutte: Eine Gruppe Kostümierter hat am Samstagabend für Irritation und einem Polizeieinsatz auf dem Striezelmarkt in Dresden gesorgt. Dabei handelte es sich offenbar um eine Aktion der Partei.

11:47 Uhr

Vier Menschen sind bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 6 nahe Oschatz teils schwer verletzt worden. Eine Person musste mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden. Die B6 war zeitweise gesperrt.

09:52 Uhr

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Beim Verbrennen einer Figur aus der Schenkenberger Weihnachtskrippe ist am Spielplatz hoher Sachschaden entstanden. Er lässt sich nicht einfach beheben. Enttäuscht ist Katrin Kräcker, die die Figur des Hirtenjungen gestaltet hat. Wird es eine neue geben?

13.12.2019

Pech hatte eine 25-jährige Autofahrerin bei Großzössen: Sie kam mit ihrem Wagen ins Schleudern und überschlug sich.

13.12.2019

Statt einer Aussprache Eskalation: Drei Männer gerieten am Donnerstag Abend im Ramsdorf aneinander. Einer erlitt Schnittverletzungen.

13.12.2019

Schwer verletzt wird der Fahrer eines Pkw Skoda mit Schweizer Kennzeichen, der auf der B107 zwischen Pausitz und Schmölen verunglückt

13.12.2019

LVZ lesen - Unsere Abo-Angebote

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder mit Premium-Inhalten auf LVZ.de: Die Leipziger Volkszeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Zu tief ins Glas geschaut hatte offenbar eine 58 Jahre alte Autofahrerin, die auf der B 6 bei Oschatz unterwegs war. Laut Polizei hatte sie 2,64 Promille Alkohol intus. Die Beamten brauchten mehrere Versuche, um die Frau schließlich zum Anhalten zu bewegen.

12.12.2019

Nachdem ein Feuer in Laußig (Landkreis Nordsachsen) fast die komplette Existenz von Andreas Wunderlich vernichtet hat, weiß der Airbrush-Künstler noch nicht, wie es weiter geht. Warum hat es gebrannt? Was sagt die Versicherung? Wo soll er im Winter arbeiten? Er braucht weitere Unterstützung.

12.12.2019

Wer als Journalist in diesen Tagen Antworten sucht zum Einbruch ins Historische Grüne Gewölbe, wird von Pontius zu Pilatus geschickt. Besonders wenn es sich um Fragen zu dem abgefackelten Stromkasten handelt. Der nämlich scheint ein Schlüssel zum Erfolg der dreisten Diebe gewesen zu sein. Ein Fragenkatalog.

12.12.2019

Im Döbelner Bürgergarten waren am Donnerstagmorgen Feuerwehr, Polizei und Rettungskräfte im Einsatz. Grund war der Fund einer toten Person. Die Polizei informiert über erste Erkenntnisse.

12.12.2019

Meistgelesene Artikel / 7 Tage