Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker 16-jährige Mopedfahrerin in Görschlitz tödlich verunglückt
Region Polizeiticker 16-jährige Mopedfahrerin in Görschlitz tödlich verunglückt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:34 01.07.2019
Bei einem Unfall in Görschlitz ist eine 16-jährige Mopedfahrerin tödlich verunglückt.
Bei einem Unfall in Görschlitz ist eine 16-jährige Mopedfahrerin tödlich verunglückt. Quelle: Wolfgang Sens
Anzeige
Bad Düben

Nach einem Unfall in Görschlitz bei Bad Düben ist eine 16-jährige Mopedfahrerin am Montag verstorben. Wie die Polizei auf Nachfrage von LVZ.de bestätigte, ereignete sich der Unfall gegen 16.30 Uhr an dem Abzweig Richtung Authausen und Kossa.

Demnach war 56-jährige Autofahrerin in ihrem Kleinwagen auf der B183 in östlicher Richtung unterwegs. Als sie nach links abbiegen wollte, übersah sie die entgegenkommende Mopedfahrerin, die in Richtung Bad Düben fuhr. Es kam zum Zusammenstoß, bei dem 16-Jährige schwer stürzte.

Bei einem schweren Unfall in Görschlitz kam am Montag eine 16-Jährige ums Leben.

Rettungskräfte versuchten sie zu reanimieren und forderten sogar einen Rettungshubschrauber an. Dennoch erlag die Jugendliche am Unfallort ihren Verletzungen. Die 56-jährige Autofahrerin zog sich leichte Verletzungen zu. Die B183 in Görschlitz war für Aufräumarbeiten noch bis 21 Uhr gesperrt.

Von thiko