Menü
Anmelden
Wetter wolkig
21°/ 11° wolkig
Region Polizeiticker

Mitteldeutschland / Polizeiticker

Am Samstagabend ist ein Motorradfahrer nahe Dürrweitzschen von einem Auto erfasst und schwer verletzt worden. (Symbolbild)

Am Samstagabend ist ein Motorradfahrer nahe Dürrweitzschen von einem Auto erfasst und schwer verletzt worden. Er wurde per Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht.

11.07.2020
Anzeige

Polizei und Rettungskräfte waren bei einem Unfall in Waldheim im Einsatz. Eine Frau kam verletzt ins Krankenhaus. Passiert ist das ganze auf der Straße Niedermarkt. Hier gibt es schon länger Rufe, die Verkehrssicherheit zu erhöhen. Im Gespräch sind Tempo 30 und ein Zebrastreifen.

09.07.2020

Gesehen werden - Anzeige aufgeben

Im Online-Service-Center der Leipziger Volkszeitung können Sie Ihre Anzeigen aufgeben - alles online und rund um die Uhr. Um das OSC nutzen zu können, müssen Sie sich einmalig kostenlos registrieren.

Am Dienstag drangen Unbekannte in den Kiosk eines Rehabilitationszentrums in Bennewitz ein. Es wurde Bargeld entwendet.

09.07.2020

Bereits Anfang des Monats hat es bei Leisnig gekracht. Der Unfallverursacher fuhr jedoch einfach weiter. Die Polizei ist deshalb nun auf der Suche nach Zeugen.

09.07.2020

Nach einem offenbar missglückten Polizeieinsatz in Delitzsch fahndet die Polizei nach einem 25 Jahre alten Mann und bittet auch die Bevölkerung um Mithilfe. Der Mann sei gefährlich, warnt die Polizei.

09.07.2020
Anzeige

In Bitterfeld-Wolfen hat ein Häftling bei einem Fluchtversuch zwei Beamte angegriffen. Der 29-Jährige befreite sich bei einem Gerichtstermin, kaperte ein Auto und fuhr auf die Bundesstraße 100 in Richtung Halle. Erst in Landsberg wurde er gestoppt.

09.07.2020

LVZ lesen - Unsere Abo-Angebote

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder mit Premium-Inhalten auf LVZ.de: Die Leipziger Volkszeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Schreck für ein Mädchen der Grundschule Borna-Nord: Ein unbekannter Mann hatte sie am Montag zu einem Eis einladen wollen und dann festgehalten. Die Grundschülerin entkam, indem sie ihm gegen das Schienbein trat. Die Polizei sucht nun Zeugen.

08.07.2020

Es geht um Waffenlieferungen aus Kroatien: Ermittler haben am Mittwoch die Räume von Anhängern der „Reichsbürger“- und Rechtsextremisten-Szene durchsucht. Betroffen war auch mindestens ein Objekt im Landkreis Meißen.

08.07.2020

In Schnaudertrebnitz verlor ein Motorrad am Mittwochmorgen über 100 Meter Öl. Die Feuerwehr Groitzsch rückte aus.

08.07.2020

Die Feuerwehr Groitzsch rückte am Mittwoch gegen 6 Uhr am Morgen zu einem Unfall auf der Bundesstraße 176 aus. An der Abzweigstelle Pödelwitz waren zwei Autos zusammengestoßen.

08.07.2020
Anzeige

Meistgelesene Artikel / 7 Tage

Anzeige