Menü
Anmelden
Wetter wolkig
22°/ 8° wolkig
Region Polizeiticker

Mitteldeutschland / Polizeiticker

Halberstadt: Fahrzeuge der Polizei parken an einer Straßensperre am Straßenrand. Bei einer Explosion in einem Einfamilienhaus in Halberstadt ist ein Mann verletzt worden.

Der ruhige Sonntag war für Hunderte Halberstädter passé: Sie mussten ihre Häuser verlassen, weil nach einer Explosion in einem Wohnhaus größere Mengen Chemikalien gefunden wurden.

16:15 Uhr

Vorfahrtsverletzungen – auf dem Schönauer Kreuz kommen sie häufig vor. Am Mittwochabend krachte es wieder. Eine Ampel soll aber nicht hierher, sondern an das Eschefelder Kreuz.

23.05.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Die Polizei hat bei einem Anhänger der Reichsbürgerszene im Vogtland mehrere Waffen und Waffenteile sichergestellt. Gegen den Mann lag ein Waffenbesitzverbot vor.

22.05.2019

Um fast 100 km/h überschritt ein Autofahrer die Geschwindigkeitsbegrenzung auf der A4, als er geblitzt wurde. Nun wartet ein kräftiges Bußgeld auf ihn.

22.05.2019

In Halle kam es am Dienstagabend zwischen drei Personen zu einem Streit, in dessen Folge eine Person mit einem Messer verletzt wurde. Der Angreifer sprang zuvor aus dem ersten Stock eines Wohnhauses.

22.05.2019

Bei dem Großbrand am Dienstagabend in der Ambrosius-Marthaus-Straße sind auch sechs Oldtimer abgebrannt. Die Polizei ermittelt wegen Brandstiftung.

22.05.2019

LVZ lesen - Unsere Abo-Angebote

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder mit Premium-Inhalten auf LVZ.de: Die Leipziger Volkszeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Er riskierte Unfälle und drehte auf, um der Polizei zu entkommen: Ein Audi-Fahrer raste am Dienstag kurz nach 16.30 Uhr durch Frohburg und Eschefeld. Die Polizei schnappte den Mann in einem Teich.

22.05.2019

2018 wurde ein Homosexueller in Aue ermordet. Ein Gutachter sagte am Dienstag während der Verhandlung aus, dass einer der Angeklagten zwar eine rechtsgerichtete Gesinnung hätte, aber nicht rechtsradikal sei.

21.05.2019

Seit Montagmittag wurde ein 44-Jähriger in Leipzig vermisst. Er befand sich in der Uniklinik in medizinischer Behandlung. Am Dienstagabend wurde er wieder aufgefunden.

21.05.2019

Ende März überfielen zwei Bewaffnete eine Tankstelle in Zwickau. Der erste Täter wurde schon kurz nach dem Vorfall festgenommen. Nun ist auch der zweite in Polizeigewahrsam.

21.05.2019

Meistgelesene Artikel / 7 Tage