Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
3°/ -6° Schneeregen
Region Polizeiticker

Mitteldeutschland / Polizeiticker

Zu mehreren Unfällen musste die Bornaer Polizei am Montagmorgen ausrücken (Symbolfoto).

Es war nur eine dünne Schneeschicht, die am Montagmorgen entstand. Für mehrere Autofahrer wurde sie in der Bornaer Region trotzdem zum Verhängnis.

09:45 Uhr
Anzeige

30 Personen haben am Sonntagvormittag vor dem Zweitwohnsitz des sächsischen Ministerpräsidenten, Michael Kretschmer, gegen Corona-Maßnahmen protestiert. Der CDU-Politiker redet mit den Menschen, bricht dann aber entrüstet das Gespräch ab.

10.01.2021

LVZ lesen - Unsere Abo-Angebote

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder mit Premium-Inhalten auf LVZ.de: Die Leipziger Volkszeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Nachdem ein Polizeihund während seiner Ausbildung verletzt wurde, fordert Die Linke nun Konsequenzen für die Tat. Die Partei wolle sich mit einer Kleinen Anfrage an die Staatsregierung wenden.

10.01.2021

Ein 62-Jähriger kommt mit einem Kleinwagen ins Schleudern und fährt gegen ein Winterdienstfahrzeug, ein junger Autofahrer verliert in Machern die Kontrolle: Auf winterlichen Straßen ereigneten sich am Wochenende im Landkreis Leipzig mehrere Unfälle.

10.01.2021

Bewegung im Fall des vor gut zwei Jahren in Altenburg gewaltsam getöteten „Punker Haase“: Die Staatsanwaltschaft Gera hat seinen Ex-Mitbewohner und dessen Freundin inzwischen wegen Totschlags angeklagt. Das Landgericht lässt zwar noch Details nachermitteln, aber auch eine Tendenz durchblicken.

10.01.2021
Anzeige

Eine 66-Jährige Autofahrerin und ihr elfjähriger Beifahrer sind am Freitag in Rodewisch bei einem Autounfall verletzt worden. Die Fahrerin stieß beim Abbiegen mit einem anderen Auto zusammen.

09.01.2021

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Am Freitag hat ein Lkw-Fahrer zwischen Klinga und Grimma die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Eine Fahrspur der A 14 Richtung Dresden musste zeitweise gesperrt werden.

09.01.2021
Polizeiticker

Angeblicher Microsoft-Mitarbeiter - Betrüger in Geithain und Pegau aktiv

In Geithain und in Pegau gaben sich Betrüger als angebliche Microsoft-Mitarbeiter aus. Sie wollten sich Zugang zu Rechner verschaffen.

08.01.2021

In Torgau verursachte eine Kerze einen Brand in einem Mehrfamilienhaus. Die Höhe des Schadens ist unklar, verletzt wurde niemand. Trotzdem mussten 23 Menschen ihre Wohnungen verlassen.

08.01.2021

Drogen konsumierend im Zug zwischen Bad Lausick und Leipzig: Als die Bundespolizei eingreifen wollte, wehrte sich der Mann. Der Drogenbesitz waren nicht sein einziges Delikt.

07.01.2021
Anzeige

Meistgelesene Artikel / 7 Tage