Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
10°/ 4° Regenschauer
Region Polizeiticker

Mitteldeutschland / Polizeiticker

Das Feuer brach laut Polizei in einer leer stehenden Wohnung aus (Symbolbild).

Bei einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in Torgau sind drei Menschen leicht verletzt worden. Das Feuer war am Sonntagabend in einer leer stehenden Wohnung ausgebrochen. Die Polizei ermittelt wegen Brandstiftung.

18:09 Uhr

Ein 73-jähriger Autofahrer ist in Leipzig über eine Baustelle gefahren, hat Bauarbeiter beleidigt und erhebliche Schäden verursacht. Er kollidierte mit einem Schuttcontainer und entfernte sich daraufhin vom Unfallort.

06.12.2019

LVZ lesen - Unsere Abo-Angebote

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder mit Premium-Inhalten auf LVZ.de: Die Leipziger Volkszeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Wie beim Einbruch ins Grüne Gewölbe in Dresden: Mit einer Axt hat ein Mann in einem Juwelierladen in Eilenburg auf eine Vitrine eingeschlagen. Er entkam zunächst mit mehreren Ringen – doch dann lief alles ganz anders als in Dresden ...

06.12.2019

Ein bis heute ungeklärter Gemäldediebstahl aus dem Schlossmuseum Gotha steht vor der Aufklärung. Die fünf Bilder sind offenbar wieder aufgetaucht und werden derzeit auf ihre Echtheit überprüft. Ein Anwalt fordert eine Millionensumme.

06.12.2019

Bei einem Unfall auf der A38 zwischen Leipzig und Halle sind am Mittwochabend fünf Menschen verletzt worden. Die Autobahn wurde in Richtung Göttingen voll gesperrt.

04.12.2019

Gestohlene Kennzeichen machten Polizisten in Eilenburg aufmerksam. Dann konnten ein Diebstahl in Eilenburg und ein Einbruch in eine Spielothek in Bad Düben geklärt werden.

04.12.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Fünf Menschen sind bei einem Unfall Mittwoch früh auf der A 9 bei Wiedemar schwer verletzt worden, zwei Frauen lebensbedrohlich. Sachschaden von über 100 000 Euro entstand. Erst vor einer Woche waren in dem Abschnitt bei einem Unfall zwei Menschen gestorben.

04.12.2019

Ein schwerer Unfall hat sich am Dienstag in Zwickau ereignet. Ein 78-Jähriger wurde dort von einer Straßenbahn erfasst. Er erlitt schwere Verletzungen.

04.12.2019

Ohne Verletzte ging ein Unfall auf der Autobahn 72 bei Borna vergleichsweise glimpflich ab. Allerdings entstand an einem Pkw Seat und einem Lkw-Anhänger Schaden von mehr als 10.000 Euro.

03.12.2019

Die Polizei meldet einen Einbruch am Reitplatz in Langenleuba-Oberhain (Stadt Penig). Nun suchen die Beamten Zeugen und Hinweise zu dem Vorfall.

03.12.2019

Meistgelesene Artikel / 7 Tage