Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
16°/ 9° Regenschauer
Region Polizeiticker

Mitteldeutschland / Polizeiticker

Wegen eines Unfalls ist die Staatsstraße zwischen den Frohburger Ortsteilen Dolsenhain und Altmörbitz über Stunden gesperrt.

Ein Unfall auf der früheren Bundesstraße 95 zwischen Dolsenhain und Altmörbitz hat zu einer mehrstündigen Sperrung geführt. Ein Pkw und ein Sattelzug sind am Dienstagvormittag kollidiert.

15:35 Uhr
Anzeige

Ein Bremsmanöver verkehrte sich in Borna ins Gegenteil: Vier Autos prallten zusammen, drei Menschen wurden verletzt, darunter auch ein Kind. Was war passiert?

13.10.2021

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Eine Unachtsamkeit wird teuer: Weil in einem Pkw in Groitzsch ein Portemonnaie zurückblieb, muss der Eigentümer mit dem Wagen jetzt in die Werkstatt. Kriminelle nutzten ihre Chance.

13.10.2021

Tritt gasförmiger Kraftstoff aus einem abgeparkten Pkw aus? Um jedes Risiko auszuschließen, wurde am Montagabend die Feuerwehr nach Ramsdorf (Stadt Regis-Breitingen) gerufen.

12.10.2021

In der Nacht zu Dienstag wurde der Fahrer eines Kleintransporters schwer verletzt. Der Mann war ersten Erkenntnissen nach zu schnell unterwegs und verlor deshalb die Kontrolle über das Fahrzeug.

12.10.2021
Anzeige

Die große Bahnbaustelle in Neukieritzsch ist offensichtlich ein „beliebtes“ Ziel für Buntmetalldiebe. Die Bundespolizei hat jetzt wieder drei Tatverdächtige erwischt.

11.10.2021

LVZ lesen - Unsere Abo-Angebote

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder mit Premium-Inhalten auf LVZ.de: Die Leipziger Volkszeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Einsatz von Feuerwehr und Rettungsdienst - Kitzscher: In der Sauna bricht Feuer aus

Weil die Feuerwehr schnell vor Ort war, konnte sie ein Reihenhaus in Kitzscher vor großem Schaden bewahren. Im Keller war eine Sauna in Brand geraten.

11.10.2021

Bei der Suche nach einem gestürzten Radfahrer im Raum Grimma und Großbothen setzte die Polizei auch einen Hubschrauber ein. Der 64-Jährige konnte nicht angeben, wo er sich befand.

11.10.2021

Ein Bauer hat am Sonnabend bei Erntearbeiten im Pegauer Ortsteil Wiederau eine Granate gefunden. Das Geschoss, das keine Zündeinrichtung hatte, landete bei dem Feldeinsatz auf dem Förderband.

10.10.2021

In Wurzen standen in der Eilenburger Straße zwei Gartenlauben, ein Hühnerstall und eine Bienenzucht in Flammen. Noch am Sonnabend kam ein Brandursachenermittler der Kripo zum Einsatz.

10.10.2021
Anzeige

Meistgelesene Artikel / 7 Tage