Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker 33-jähriger Sachse wegen sexuellen Missbrauchs seines Sohnes festgenommen
Region Polizeiticker 33-jähriger Sachse wegen sexuellen Missbrauchs seines Sohnes festgenommen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:39 28.02.2013
(Archivfoto) Quelle: dpa
Leipzig

Wie das BKA mitteilte, habe der Mann vor zwei Jahren sexuelle Handlungen mit seinem damals zehnjährigen Sohn durchgeführt, den Missbrauch gefilmt und fotografiert sowie die Video- und Bilddateien in spezielle Netzwerke ins Internet gestellt. Woher der Mann genau kommt, ist bisher unklar.

Nach einer Öffentlichkeitsfahndung am Mittwoch gelang es den Ermittlern zusammen mit der örtlichen Polizei den 33-Jährigen zu verhaften. Am Mittwoch waren Fahndungsfotos des Mannes auf der der Webseite des BKA veröffentlicht und später auch in der ZDF-Fernsehsendung „Aktenzeichen XY“ gezeigt worden. Danach konnte der 33-Jährige identifiziert und von der sächsischen Polizei in seiner Wohnung festgenommen werden, so das BKA. Die Generalstaatsanwaltschaft Frankfurt am Main hat am Donnerstagmorgen einen Haftbefehl gegen den geständigen Tatverdächtigen beim zuständigen Amtsgericht beantragt. Die Behörde hält den genauen Herkunftsort des Mannes unter Verschluss.

Erst vor wenigen Tagen hatten Beamte des BKA bei einer bundesweiten Razzia gegen mutmaßliche Pädophile 40 Wohnungen im gesamten Bundesgebiet durchsucht und dabei Beweismittel sichergestellt. Mehr als 40 Männern im Alter von 20 bis 72 Jahren aus mehreren Bundesländern wird nun sexueller Missbrauch von Kindern und der Besitz kinderpornografischer Schriften vorgeworfen.

mpu

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!