Menü
Anmelden
Wetter wolkig
12°/ 4° wolkig
Region Polizeiticker

Mitteldeutschland / Polizeiticker

Ein 19-Jähriger wurde bei einem Unfall in Taucha schwer verletzt. (Symbolbild)

Bei einem Unfall in Taucha ist ein 19-jähriger Fußgänger schwer verletzt worden. Wahrscheinlich übersah er beim Überqueren der Straße ein von rechts kommendes Auto.

21.02.2020

Kriminelle machten sich über das Wochenende im Böhlener Ärztehaus zu schaffen. Der Einbruch wurde am Sonntag festgestellt.

17.02.2020

Gesehen werden - Anzeige aufgeben

Im Online-Service-Center der Leipziger Volkszeitung können Sie Ihre Anzeigen aufgeben - alles online und rund um die Uhr. Um das OSC nutzen zu können, müssen Sie sich einmalig kostenlos registrieren.

Nachdem die Fahrerin eines VW-Kleinwagens auf der B6 bei Dornreichenbach nahe Kühren die Kontrolle über ihr Fahrzeug verloren hatte, überschlug sie sich samt Gefährt und wurde verletzt.

17.02.2020

Bei einem Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhauses in Grimma-Süd sind ein achtjähriges Mädchen und ihre 32-jährige Mutter ums Leben gekommen. Ein ein Jahr jüngerer Bruder wurde schwer verletzt – auch er starb am Dienstag im Krankenhaus. Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei waren im Großeinsatz.

19.02.2020

Ob Smartphones und Drogen - in vielen Gefängnissen des Landes finden Bedienstete immer wieder verbotene Gegenstände. Bei den Kontrollen im vergangenen Jahr wurden auch selbstgebastelte Waffen entdeckt

16.02.2020

Nach ihrer Ankunft auf dem Wurzener Bahnhof sind am Samstagabend Teilnehmer der NPD-Demonstration in Dresden von einer Gruppe mutmaßlicher Linksaktivisten empfangen worden. Es kam zu einer Schlägerei. Das Landeskriminalamt Sachsen hat die Ermittlungen übernommen.

16.02.2020

LVZ lesen - Unsere Abo-Angebote

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder mit Premium-Inhalten auf LVZ.de: Die Leipziger Volkszeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Glück im Unglück hatten die Insassen eines BMW, der auf der A14 Richtung Magdeburg kurz hinter der Abfahrt Klinga in Flammen aufgeht und völlig ausbrennt.

15.02.2020

Nach der Razzia gegen eine angebliche rechte Terrorzelle wurde am Sonnabend gegen alle zwölf Verdächtigen Haftbefehl erlassen. Darunter sind auch zwei Männer aus Sachsen-Anhalt. Die Vorwürfe erinnern stark an diejenigen gegen „Revolution Chemnitz“.

15.02.2020

Eine junge Frau fuhr in der Nacht zum Sonnabend allein mit ihrem Traktor über einen Feldweg. Dort kippte sie mit der Landmaschine um und wurde unter ihr begraben.

15.02.2020

Für einen 65 Jahre alten Mann kam am Sonnabend jede Hilfe zu spät. Er starb bei einem Brand in seiner Wohnung in Bernburg.

15.02.2020

Meistgelesene Artikel / 7 Tage