Menü
Anmelden
Wetter wolkig
22°/ 6° wolkig
Region Polizeiticker

Mitteldeutschland / Polizeiticker

Ein Motorradfahrer wurde bei einem Unfall schwer verletzt. (Symbolbild)

Ein Motorradfahrer hat sich am Freitagnachmittag bei einem Unfall schwer verletzt. Er fuhr an einem Stau vorbei, als ein Auto wenden wollte.

18.09.2020
Anzeige

In der Nacht zum Montag hat ein Unbekannter in Borsdorf mit Pyrotechnik eine Sprengstoffexplosion an einem Zigarettenautomaten herbeigeführt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 5000 Euro.

08.09.2020

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Am Montagabend war eine 57-jährige Frau mit ihrer 82-jährigen Begleitung am Altenburger Stadtwald unterwegs. Dort versuchten zwei Männer, der Jüngeren die Handtasche zu entreißen. Letztlich nahm das Duo ohne Beute die Beine in die Hand. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

08.09.2020

Drei Personen wurden bei einem Unfall auf der Autobahn 9 nahe Wiedemar verletzt. Offenbar hatte ein unbekannter Autofahrer eine Mazda-Fahrerin von der Fahrbahn abgedrängt. Die Polizei sucht nun Zeugen.

07.09.2020

Falsche Polizeibeamte haben in der letzten Woche mehrfach versucht, Senioren um ihr Geld zu bringen. In Borna wurden nun zwei Verdächtige gestellt.

07.09.2020
Anzeige

Die Polizei Sachsen hat mit einem geteilten Inhalt auf Twitter heftige Kritik ausgelöst. In dem Posting eines Users war im Zusammenhang mit den Ausschreitungen in Leipzig-Connewitz die Rede von einem „linken Pack“. Die Polizei teilte diesen Beitrag zunächst auf ihrem Profil – hat ihn jedoch wieder gelöscht und sich entschuldigt.

06.09.2020

LVZ lesen - Unsere Abo-Angebote

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder mit Premium-Inhalten auf LVZ.de: Die Leipziger Volkszeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Eigentlich wollten ein Fluglehrer und sein Schüler am Sonntag trainieren, wie ein Kleinflugzeug notgelandet wird. Doch dieser Versuch ging gründlich daneben.

06.09.2020

Im Dunkel des späten Samstagabends erkannte ein Fordfahrer auf der A72 eine Rotte Wildschweine zu spät, die vor ihm auf der Fahrbahn auftauchten. Es kam zum Zusammenstoß – zwei Tier wurden getötet.

06.09.2020

Die Geschädigten sind zwischen 60 und 90 Jahr alt: Am Donnerstag haben Betrüger in fünf Fällen bei älteren Personen in Rötha, Dreiheide, Leipzig, Borna und Taucha angerufen. Dabei gaben sie sich unter anderem als Polizisten und Staatsanwälte aus und versuchten, an das Geld ihrer Opfer zu kommen.

04.09.2020

Am Donnerstag haben Kinder von einer Fußgängerbrücke auf der BAB 72 bei Borna kleine Gegenstände auf die Fahrbahn geworfen. Ein LKW-Fahrer benachrichtigte die Polizei.

04.09.2020
Anzeige

Meistgelesene Artikel / 7 Tage