Menü
Anmelden
Wetter wolkig
10°/ 1° wolkig
Region Polizeiticker

Mitteldeutschland / Polizeiticker

Eine S-Bahn haben Unbekannte in Neukirchen mit Farbe attackiert (Symbolfoto).

Die Bundespolizei hat die Ermittlungen nach einer Sprayer-Attacke auf die S-Bahn am Halt Neukirchen-Wyhra bei Borna aufgenommen. Sie hat Spuren, sucht aber auch nach Zeugen.

11:22 Uhr
Anzeige

Die Kriminalpolizei ermittelt wegen Brandstiftung an einem Lkw in Wermsdorf und an einem Transporter in Schönwölkau. In beiden Fällen ist hoher Sachschaden entstanden. Brandursachenermittler untersuchen die Fälle.

04.04.2021

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Corona-Kritiker sind am Grimmaer Markt zusammengekommen. Die Versammlung ist nicht angezeigt worden, teilt die Polizei mit. Als die Einsatzkräfte vor Ort sind, löst sich das Treffen schnell auf.

05.04.2021

Zum 77. Einsatz des Jahres wurde die Grimmaer Feuerwehr auf das ehemalige sowjetische Kasernengelände gerufen. In einer Baracke war ein Feuer ausgebrochen. Die Polizei ermittelt.

04.04.2021

Einkäufer, Ausflügler, Demonstranten - die befürchteten Menschenaufläufe trotz Corona-Lockdown in Sachsen vor dem Osterfest sind ausgeblieben. In der verbreiteten Ruhe gibt es jedoch eine Ausnahme.

03.04.2021
Anzeige

Eine Szene wie in einem Krimi hat sich am späten Karfreitagabend in der Oschatzer Gartenstraße abgespielt. Ein 65 Jahre alter Mann bedrohte ein Paar mit einer Pistole. Bei dem Täter soll es sich um einen ehemaligen Oschatzer CDU-Stadtrat handeln.

03.04.2021

LVZ lesen - Unsere Abo-Angebote

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder mit Premium-Inhalten auf LVZ.de: Die Leipziger Volkszeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Ein Pkw Citroën ist bei Obergräfenhain während eines Überholvorgangs gestört worden. Leidtragender ist der überholte Simson-Fahrer, der gestreift und zum Sturz gebracht worden ist.

01.04.2021

Wenig Beanstandungen haben Polizei und Landratsamt bei Corona-Kontrollen in den Bereichen Markkleeberg und Neukieritzsch registriert. Allerdings ist ein trotz des Verbotes geöffnetes Restaurant am Hainer See negativ aufgefallen.

01.04.2021

Mehrere Feuerwehren sind am Mittwochvormittag zu einem Einsatz in die Pegauer Bahnhofstraße gerufen worden. Der Alarm wurde wegen einer starken Rauchentwicklung aus einem Wohnhaus ausgelöst.

31.03.2021

Bei einem Firmeneinbruch in Frohburg ist ein Lkw mit Ladekran entwendet worden. Die Polizei ermittelt wegen eines besonders schweren Diebstahls.

30.03.2021
Anzeige

Meistgelesene Artikel / 7 Tage