Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker 82-Jährige offenbar in ihrer Wohnung im Kyffhäuserkreis getötet
Region Polizeiticker 82-Jährige offenbar in ihrer Wohnung im Kyffhäuserkreis getötet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:18 04.06.2015
Im Kyffhäuserkreis ist es offenbar zu einem Gewaltbrechen verkommen. (Symbolbild) Quelle: LVZ
Anzeige
Oldisleben

Eine 82 Jahre alte Frau ist in Oldisleben im Kyffhäuserkreis tot in ihrer Wohnung gefunden worden. Die Polizei geht von einem Verbrechen aus, wie ein Sprecher am Donnerstag in Nordhausen sagte.

Die Frau, die allein lebte, wurde am Sonntag vom Pflegedienst entdeckt. Hinweise auf einen Diebstahl in der Wohnung gibt es laut Polizei nicht. Sie schätzt, dass sich die Tat zwischen Samstagabend und Sonntagmorgen ereignet hat. Die Hintergründe seien noch völlig unklar.

Anzeige

Eine Mordkommission ermittelt. Die Polizei sucht nun Zeugen, die Personen oder Fahrzeuge in der Nähe des Hauses der Rentnerin gesehen haben. Die Ermittler wollen außerdem herausfinden, wer sich am Wochenende in Oldisleben aufgehalten hat. Von diesem Freitag an werden mit Handzetteln und Plakaten Zeugen gesucht, um die Tat aufzuklären. (dpa)