Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker 82-Jähriger übersieht rote Ampel – Rollerfahrer stirbt noch an der Unfallstelle
Region Polizeiticker 82-Jähriger übersieht rote Ampel – Rollerfahrer stirbt noch an der Unfallstelle
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:53 01.09.2016
Bei Machern hat es am Mittwochvormittag einen tödlichen Verkehrsunfall gegeben. (Symbolfoto) Quelle: dpa
Leipzig/Machern

Bei Machern hat es am Mittwochvormittag einen tödlichen Verkehrsunfall gegeben. Nach Angaben der Polizei übersah ein 82-Jähriger an einer Kreuzung auf der Bundesstraße 6 eine rote Ampel. So stieß er mit einem heranfahrenden Rollerfahrer zusammen. Der Aufprall war so heftig, dass der Roller des 61-Jährigen zerbrach. Der Mann starb noch an der Unfallstelle. Bei ihm handelt es sich um Jürgen Brauße, den Trainer des örtlichen Fußballvereins FSV Kitzscher.

Durch den Aufprall wurde der Wagen des 82-Jährigen weitergeschleudert, sodass er gegen ein an der Ampel wartendes Auto auf der Gegenfahrbahn stieß. Sowohl der Senior als auch die 44-Jährige im anderen Wagen wurden schwer verletzt.

Alle Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. An ihnen entstand insgesamt ein Schaden von rund 20.000 Euro. Die Polizei ermittelt.

pad

Kommentare 0 Nutzungsbedingungen
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

An- und Abreise Zuschauer der Pokalbegegnung Dynamo Dresden gegen RB Leipzig verliefen nach Polizeiangaben relativ ruhig. Die Behörden stellten nur vereinzelte Ordnungsverstöße fest.

20.08.2016

Bei den Aufräumarbeiten nach dem Musikfestival „SonneMondSterne“ ist ein Arbeiter schwer verletzt worden. Der Mann wurde am frühen Montagabend in Saalburg-Ebersdorf (Saale-Orla-Kreis) von einem Anhänger überrollt.

Tödliches Unglück in Rathen: Auf der Elbe ist ein Mann beim Stand-Up-Paddling ertrunken. Der Dresdner hat vermutlich ein Seil im Wasser übersehen.

07.08.2016