Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Auto fährt auf Rastplatz in Lkw-Auflieger - Fahrer tot
Region Polizeiticker Auto fährt auf Rastplatz in Lkw-Auflieger - Fahrer tot
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:12 06.07.2019
Der Autofahrer aus Polen verstarb noch am Unfallort an der A 38. Quelle: Monika Skolimowska/ZB/dpa
Leipzig

Auf einem Rastplatz auf der Autobahn 38 bei Leipzig ist ein Autofahrer in einen Lkw-Auflieger gefahren und dabei ums Leben gekommen. Der Notarzt stellte bei dem 56 Jahre alten Mann aus Polen nur noch den Tod fest, wie die Polizei in Halle am Samstagmorgen mitteilte.

Der Mann sei am Freitagabend gegen 23 Uhr zwischen den Anschlussstellen Lützen und Leipzig-Südwest in Richtung Leipzig auf den Parkplatz Fuchsaue gefahren. Dort parkte ein Lastwagen aus Tschechien in der Durchgangsspur, dessen Fahrer (51) schlief. Der Autofahrer bemerkte den Lkw zu spät und fuhr auf den Auflieger auf. Es entstand ein Schaden in Höhe von 20.000 Euro.

Von LVZ