Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Auto überschlägt sich mehrfach auf B 2 bei Leipzig
Region Polizeiticker Auto überschlägt sich mehrfach auf B 2 bei Leipzig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:39 01.08.2019
Am Mittwochabend ist es auf der Bundesstraße 2 zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Quelle: Einsatzfahrten Leipzig
Anzeige
Schönwölkau

Ein 21-jähriger Fahrer hat am Mittwochabend auf der Bundesstraße 2 gegen 19 Uhr die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren, so dass sich das Fahrzeug mehrfach überschlug. Laut Polizei wurde er schwer verletzt.

Er war zwischen Schönwölkau und Bad Düben unterwegs, als es kurz vor der Abzweigung nach Noitzsch zu dem Unfall kam. In einer Rechtskurve brach das Heck des Fahrzeugs aus. Das Auto geriet auf die Gegenfahrbahn und überschlug sich im angrenzenden Straßengraben und wurde von der hier befindlichen Böschung zurück auf die Fahrbahn geschleudert.

Anzeige

Vermutlich waren eine nichtangepasste Geschwindigkeit und eine nasse Fahrbahn die Auslöser für den Unfall. Da Betriebsstoffe ausgelaufen waren, musste die Straße im Zuge der Reinigungsarbeiten bis 22 Uhr voll gesperrt werden. Der Fahrer wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Von fbu

Anzeige