Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Betrunkener Fahrer verursacht Unfall mit vier Verletzten bei Torgau
Region Polizeiticker

Betrunkener Fahrer verursacht Unfall mit vier Verletzten bei Torgau 

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:16 30.09.2020
Bei einem Verkehrsunfall sind am Dienstag vier Menschen auf der B87 bei Torgau verletzt worden. (Symbolbild) Quelle: dpa
Anzeige
Torgau

Bei einem Verkehrsunfall sind am Dienstag vier Menschen auf der B87 bei Torgau verletzt worden. Ursache war nach ersten Erkenntnissen ein 38-jähriger Fahrer eines Transporters, der mit 0,74 Promille Alkohol im Blut auf den Wagen eines 18-Jährigen auffuhr, wie die Polizei mitteilt.

Der 18-Jährige konnte dadurch nicht mehr verhindern, dass sein Fahrzeug in den gerade abbiegenden Wagen einer 46-Jährigen krachte. Dabei wurden der 18-Jährige, sein gleichaltriger Beifahrer sowie die 46-Jährige und ihr 45-jähriger Beifahrer leicht verletzt, so die Polizei. Der Fahrer des Transporters musste seinen Führerschein abgeben. Es entstand ein Sachschaden von 24.000 Euro.

Von RND/dpa