Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Böschungsbrand sorgt für Verspätungen im Zugverkehr
Region Polizeiticker Böschungsbrand sorgt für Verspätungen im Zugverkehr
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:48 26.06.2019
Symbolbild Quelle: dpa
Leipzig

Wegen eines Böschungsbrandes zwischen Hohenthurm und Halle ist es am Mittwochnachmittag zu Verspätungen der S-Bahn-Linie 8 zwischen Halle Bitterfeld gekommen. Wie die Pressestelle der Deutschen Bahn in Leipzig gegenüber LVZ.de erklärte, sei das Feuer gegen 16.30 Uhr ausgebrochen. In der Folge kam es zu Beeinträchtigungen im Berufsverkehr.

Kurz nach 18 Uhr war der Brand unter Kontrolle, so die Bahn. Es könne allerdings noch bis zum Abend zu Rückstau und damit einhergehenden Verzögerungen kommen.

joka

Eine Person ist am Mittwoch bei einem schweren Verkehrsunfall auf der A14 Richtung Magdeburg zwischen den Anschlussstellen Gröbers und Halle-Ost ums Leben gekommen. Die Autobahn blieb über mehrere Stunden gesperrt.

26.06.2019

In Grimma ist am Mittwochmorgen ein 30-jähriger Mann von einem Balkon des Punkthochhauses in der Stecknadelallee gestürzt. Er wurde dabei lebensbedrohlich verletzt.

26.06.2019

Nach dem Lkw-Unfall am Dienstag auf der S 11 bei Bad Düben wird der Verkehr zunächst per Behelfsampel einspurig an der Unfallstelle vorbeigeführt. Wie das Landratsamt mitteilte, habe sich herausgestellt, dass Diesel in den Fahrbahnkörper eingedrungen ist. Am Donnerstag soll es einen Ortstermin mit Vertretern von Umweltamt, Straßenmeisterei und der Baufirma Etzel geben.

26.06.2019