Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Bombendrohung gegen Altenheim - Etwa 75 Menschen in Sicherheit gebracht
Region Polizeiticker Bombendrohung gegen Altenheim - Etwa 75 Menschen in Sicherheit gebracht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:00 15.10.2017
Symbolbild
Symbolbild Quelle: dpa
Anzeige
Leipzig

Nach einer Bombendrohung ist am Sonntagabend ein Altenpflegeheim in Groitzsch (Landkreis Leipzig) evakuiert worden. Wie es aus dem Lagezentrum der Polizei hieß, ging die Drohung gegen 21.30 Uhr ein. Etwa 75 Menschen mussten durch den Rettungsdienst in Sicherheit gebracht werden. Wie die Senioren untergebracht werden, ist derzeit nicht bekannt.

Nach der Evakuierung des Gebäudes soll diese nach Sprengstoffen abgesucht werden. Der Einsatz werde sich bis in die Nacht hinziehen. Neben der Polizei waren auch Kräfte des Rettungsdienstes und der Feuerwehr vor Ort.

joka