Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Borna: Rote Simson rammt zweimal weißen BMW
Region Polizeiticker

Borna: Rote Simson rammt zweimal weißen BMW

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:39 20.07.2021
Mit einer Unfallflucht befasst sich die Bornaer Polizei (Symbolfoto).
Mit einer Unfallflucht befasst sich die Bornaer Polizei (Symbolfoto). Quelle: Friso Gentsch
Anzeige
Borna

Hinweise von Zeugen sucht die Polizei zu einem Unfall, der sich am Montagnachmittag in Borna ereignete. Zweimal stieß dabei ein Moped gegen einen BMW. Der Unfallverursacher machte sich danach aus dem Staub.

Unbekannter Fahrer flüchtet

Ein weißer BMW 16.30 Uhr auf der Altenburger Straße in Richtung Stadtzentrum unterwegs, als er in Höhe der Leibnizstraße verkehrsbedingt stoppen musste. Der Fahrer spürte auf der Beifahrerseite einen Aufprall von hinten, sah einen Mopedfahrer. Wenige Meter weiter laut Polizei dasselbe Szenario: Erneut traf Moped gegen Auto. Der BMW-Fahrer signalisierte dem Mopedfahrer, in die Raupenhainer Straße abzubiegen, um den Unfallschaden aufzunehmen. Der Unbekannte aber ging darauf nur scheinbar ein und flüchtete in Richtung Gnandorf. Schaden am BMW 1000 Euro.

Hinweise an das Revier Borna

Hinweise zum Fahrer der roten Simson an das Polizeirevier Borna (Telefonnummer 03433/2440).

Von es