Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Hühnerstall in Belgershain brennt – 22.000 Euro Schaden
Region Polizeiticker

Brand in Belgershain bei Leipzig: Hühnerstall steht in Flammen

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:09 30.07.2020
Ein Hühnerstall hat am Mittwoch aus bislang unbekannter Ursache in Belgershain gebrannt. (Symbolbild) Quelle: Friso Gentsch/dpa
Anzeige
Belgershain

Ein Hühnerstall hat am Mittwoch aus bislang unbekannter Ursache in Belgershain gebrannt. Eine Zeugin (16) hatte einen lauten Knall gehört. Als sie in Richtung des Geräuschs lief, sah sie im Grundstück ihrer Nachbarin ein Feuer. Die Eigentümerin (53) der Hühner konnte ihre Tiere kurz nach Aufflammen des Feuers noch aus dem Stall retten. Das Feuer sprang auf einen nahen Holzstapel über, wie die Polizei mitteilt.

Ein weiteres Übergreifen auf ein angrenzendes Haus konnte jedoch durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr verhindert werden. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf 22.000 Euro.

Von RND/mot