Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Brand in Gebäude auf Bahnhofstraße in Colditz
Region Polizeiticker Brand in Gebäude auf Bahnhofstraße in Colditz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:34 15.05.2019
Gegen 21 Uhr ging der Anruf bei der Feuerwehr ein (Symbolbild). Quelle: Jens Büttner/ dpa
Anzeige
Leipzig

Leipzig Am Mittwochabend hat in Colditz der Keller eines mehrstöckigen Gebäudes in der Nähe des alten Bahnhofsgebäudes gebrannt. Gegen 21 Uhr war der Alarm bei der Feuerwehr eingegangen. Wie die Feuerwehr mitteilte, habe vermutlich Unrat den Brand ausgelöst.

Es rückten Einsatzkräfte aus Colditz, Grimma und Schönbach aus. Insgesamt waren neun Fahrzeuge im Einsatz. Die Feuerwehr konnte den Brand wenig später löschen. Verletzt wurde niemand.

Von ebu