Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Brand in Gebäude auf Bahnhofstraße in Colditz
Region Polizeiticker Brand in Gebäude auf Bahnhofstraße in Colditz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:34 15.05.2019
Gegen 21 Uhr ging der Anruf bei der Feuerwehr ein (Symbolbild). Quelle: Jens Büttner/ dpa
Leipzig

Leipzig Am Mittwochabend hat in Colditz der Keller eines mehrstöckigen Gebäudes in der Nähe des alten Bahnhofsgebäudes gebrannt. Gegen 21 Uhr war der Alarm bei der Feuerwehr eingegangen. Wie die Feuerwehr mitteilte, habe vermutlich Unrat den Brand ausgelöst.

Es rückten Einsatzkräfte aus Colditz, Grimma und Schönbach aus. Insgesamt waren neun Fahrzeuge im Einsatz. Die Feuerwehr konnte den Brand wenig später löschen. Verletzt wurde niemand.

Von ebu

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein 30-Jähriger wurde am Dienstagabend in Grimma vorläufig festgenommen. Der Vorwurf gegen ihn: Verdacht des sexuellen Missbrauchs von Kindern. Der Mann war stark alkoholisiert.

15.05.2019

Nach dem Tod von Daniel H. in Chemnitz hatte ein Polizist einen Haftbefehl auf Facebook geteilt. Der Beamte hat seinen Fehler eingesehen und eine Geldstrafe über 1200 Euro gezahlt.

14.05.2019

Der Zoll hat 418 Arbeiter von 160 sächsischen Baufirmen zu ihren Arbeitsverhältnissen kontrolliert. In Dresden, Leipzig und Bautzen seien insgesamt 34 Fälle entdeckt worden, die nun genauer überprüft werden müssten.

14.05.2019