Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Brandis: Einbrecher klauen Tresor
Region Polizeiticker

Brandis: Einbrecher klauen Tresor

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:33 30.06.2020
In Brandis ermittelt die Kriminalpolizei wegen eines Einbruchs. (Symbolbild) Quelle: picture alliance / dpa
Anzeige
Brandis

Die Kriminalpolizei ermittelt in Brandis wegen Diebstahls in einem besonders schweren Fall. Dort brachen in der Nacht von Sonntag auf Montag bisher Unbekannte in ein Geschäft ein.

Um in das Gebäude zu gelangen, hebelten die Einbrecher die Notausgangstür des Geschäftes auf. So verschafften sie sich den Zugang zum Verkaufsraum. Von dort aus hatten die Unbekannten zudem Zugang in das Lager sowie die Büroräume. Auf bisher unbekannte Weise entwendeten die Unbekannten auch einen fest eingebauten Tresor samt Bargeld im niedrigen fünfstelligen Bereich und durchsuchten die Büroräume. Der entstandene Sachschaden konnte noch nicht beziffert werden.

Anzeige

Von vag/LVZ

Anzeige