Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Diebstähle auf Baustellen in Sachsen nehmen zu
Region Polizeiticker Diebstähle auf Baustellen in Sachsen nehmen zu
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:51 10.02.2017
Vor allem handliche Werkzeuge werden laut Polizei oft auf Baustellen gestohlen. Quelle: dpa
Leipzig

Crystal Meth wirkt aufputschend und macht schnell süchtig. Jetzt hat der Bundesrat ein Gesetz verabschiedet, das auch Besitz und Handel des Grundstoffes unter Strafe stellt. Ausgelöst wurde der Erlass durch einen Riesenfund in Leipzig.

10.02.2017

Der Terrorprozess gegen die rechtsextreme „Oldschool Society“ mit Mitgliedern aus Sachsen geht nach einem knappen Jahr in die Endrunde. Mit einem Urteil wird Mitte März gerechnet. Noch fünf Termine stehen bis Ende März - ob alle gebraucht werdem, ist unklar.

10.02.2017

Nach einer Gewaltandrohung ist das Bildungs- und Technologiezentrum (BTZ) in Borsdorf am Mittwoch evakuiert worden. 500 Personen waren betroffen. Spezialeinheiten durchsuchten die Gebäude, wurden aber nicht fündig. Der Unterricht kann am Donnerstag fortgesetzt werden.

08.02.2017