Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Feldbrand in Sachsen-Anhalt: Rauchschwaden bis nach Leipzig zu sehen
Region Polizeiticker

Feldbrand in Sachsen-Anhalt: Rauchschwaden bis nach Leipzig zu sehen

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:25 30.07.2020
Ein Feldbrand nahe Sandersdorf-Brehna war am Donnerstag bis nach Leipzig wahrnehmbar. Quelle: Tobias Junghannß
Anzeige
Sandersdorf-Brehna

Die Rauchschwaden eines Feldbrandes nahe Sandersdorf-Brehna in Sachsen-Anhalt waren am Donnerstagnachmittag bis nach Delitzsch und Leipzig zu sehen. Den Flammen kurz hinter der sächsischen Landesgrenze fielen laut Polizei wohl rund drei Hektar eines Getreidefeldes zum Opfer. Wie ein Sprecher sagte, dauerte der Einsatz von etwa 15 bis 17 Uhr an. Eine angrenzende Straße wurde währenddessen gesperrt.

Der Sachschaden wurde auf rund 15.000 Euro geschätzt. Zur Ursache konnte am Abend noch keine Angabe gemacht werden. Ein technischer Defekt könne nicht ausgeschlossen werden, hieß es lediglich.

Von CN