Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Feuerwehr löscht Wohnungsbrand in Torgau – Kriminalpolizei ermittelt
Region Polizeiticker

Feuerwehr löscht Wohnungsbrand in Torgau – Kriminalpolizei ermittelt

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:04 16.02.2021
Die Polizei hat nach dem Wohnungsbrand in Torgau in der Nacht von Montag auf Dienstag die Ermittlungen aufgenommen.
Die Polizei hat nach dem Wohnungsbrand in Torgau in der Nacht von Montag auf Dienstag die Ermittlungen aufgenommen. Quelle: dpa
Anzeige
Torgau

In der Nacht von Montag auf Dienstag ist in Torgau im Kreis Nordsachsen aus bisher ungeklärter Ursache eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in Brand geraten. Die Feuerwehr hat den Brand gelöscht.

Leipzig-Update – Der tägliche Newsletter

Die wichtigsten Nachrichten aus Leipzig und Sachsen täglich gegen 19 Uhr im E-Mail-Postfach.

Mit meiner Anmeldung zum Newsletter stimme ich der Werbevereinbarung zu.

Wie die Polizei Leipzig außerdem bekannt gab, konnten die Mieter der Wohnung – eine 65-jährige Frau und ein 68 Jahre alter Mann – gerettet und mit dem Verdacht auf Rauchvergiftung in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Höhe des Schadens ist noch nicht geklärt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Von RND/cmp