Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Fußgängerin von Paketauto überrollt
Region Polizeiticker Fußgängerin von Paketauto überrollt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:03 18.02.2017
Bei der Auslieferung von Paketen in Auerbach kam es zu einem tödlichen Unfall. Quelle: dpa
Auerbach

Eine 26-jährige Fußgängerin ist in Auerbach im Vogtland von einem Paketwagen überrollt und tödlich verletzt worden. Der 25 Jahre alte Fahrer des Transporters fuhr am Freitagnachmittag rückwärts aus einer Einfahrt, wobei er die Fußgängerin mit seinem Fahrzeug erfasste, wie die Polizei mitteilte. Die 26-Jährige stürzte und starb noch an der Unfallstelle an ihren schweren Verletzungen.

LVZ

Rund 300 Menschen haben sich am Dienstagabend an einer Kundgebung der AfD auf dem Altmarkt in Dresden beteiligt. Mit Kerzen, Blumen und Kränzen versammelten sich die Teilnehmer vor allem rund um die Gedenkstelle für die Opfer des 13. Februars. Diese bezeichnete AfD-Stadtrat Stefan Vogel dann allerdings als „schäbig“.

16.02.2017

Auf Sachsens Baustellen ist die Zahl von Diebstählen in den vergangenen Jahren kontinuierlich angestiegen. Ob große Maschinen, Baumaterialien oder Werkzeug - nichts ist sicher vor den Langfingern.

10.02.2017

Crystal Meth wirkt aufputschend und macht schnell süchtig. Jetzt hat der Bundesrat ein Gesetz verabschiedet, das auch Besitz und Handel des Grundstoffes unter Strafe stellt. Ausgelöst wurde der Erlass durch einen Riesenfund in Leipzig.

10.02.2017