Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Gartenlaube in Oschatz gerät in Flammen
Region Polizeiticker Gartenlaube in Oschatz gerät in Flammen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:43 26.05.2019
In einer Gartenlaube in Oschatz in der Heinrich-Heine-Straße hat es am Sonnabend, 25.05.2019, gebrannt. Quelle: Sven Bartsch
Oschatz

Feuerwehreinsatz in Oschatz: Wegen des Brandes einer Gartenlaube mussten die Rettungskräfte am Samstag in die Heinrich-Heine-Straße ausrücken. Die Flammen brachen gegen 12.40 Uhr aus, hieß es am Sonntag aus der Rettungsleitstelle der Feuerwehr in Leipzig.

Die Kammeraden mussten die Laube mit Küche löschen, der Einsatz dauerte etwa eine halbe Stunde. Verletzt wurde den Angaben nach niemand. Wie hoch der entstanden Schaden ist und wie es zu dem Feuer kommen konnte, war zunächst unklar.

Von jhz

Zu einem Überfall auf einen Jugendklub kam es Freitag um 23.54 Uhr in Zschepplin. Bei dem Angriff wurden zwei Jugendliche verletzt.

25.05.2019

Beim Versuch eine Feuerschale zu entzünden, ist es am Freitag gegen 21 Uhr in Nerchau zu einem Unfall gekommen. Ein Mann wurde dabei verletzt.

25.05.2019

Ein mit acht Menschen besetzter Kleinbus ist bei einem Unfall auf der A38 umgekippt. Zuvor verlor der Fahrer die Kontrolle, stieß gegen eine Gleitwand.

24.05.2019